Chademo mit Fehlermeldung

Re: Chademo mit Fehlermeldung

USER_AVATAR
read
Also lieber konstruktiv und ergebnisorientiert Komentare verfassen
Da gehst du ja mit gutem Beispiel voran.
Zitat "Im Übrigen, bis Ihr an der Säule dran wart, hat sie noch funktioniert !" :roll:
silberstrom-am-horizont.de
Anzeige

Re: Chademo mit Fehlermeldung

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
E-CAR-ATZE hat geschrieben:Also bleibt alle schön am Ball und immer schön neugrierig
ich warte auf Standortideen zwischen Berlin und der Ostsee
Nun, ich bin zwar ganz und gar nicht aus der Gegend, aber ich nehme an, das wird überall auf der Welt die gleiche Problematik sein.
Will man zwei Orte miteinander Verbinden, dann braucht man die Schnelladestationen in "Akku-Abständen" ZWISCHEN diesen Orten. Sie Orte selber sind sekundär und brauchen nicht unbedingt Schnelllader.
Im konkreten Fall (Du schreibst etwas von 250km) bedeutet dies an Autobahn-Raststätten alle ca. 80km in beiden Richtungen. Also 4 Stationen. Will man auch die Landstrasse abdecken, baut man die Stationen vorzugsweise an Autobahnauf- und Abfahrten und alle sind glücklich.
Soweit meine, wie ich finde, doch recht konkreten Vorschläge. Für die geografische Umsetzung sind dann wohl eher die Eingeborenen zuständig ;)

PS: Für meine bereits erfolgte Erforschung dieses E-Auto-Bedürfnisses nehme ich gern einige Forschungsgelder entgegen :lol:
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Chademo mit Fehlermeldung

USER_AVATAR
read
Wir waren heute wieder in Greifswald und die Station hat wunderbar funktioniert! Ich habe im ge-Verzeichnis ein Bild hinzugefügt.
IMG_3885.JPG
Hier ein Bild vom AC-Anschluss; oben im Bild sieht man die Kabelstärke.

Unter dem Motto "Willst du Gleichstrom oder erst später?" gibt es hier auch noch ein paar Bilder vom Ladevorgang und vom C-Zero: http://silberstrom-am-horizont.de/wills ... t-spaeter/

Auf diesem Wege vielen Dank an die Stadtwerke Greifswald für die tolle Säule, die uns heute eine schnelle elektrische Reise ermöglicht hat :)
silberstrom-am-horizont.de

Re: Chademo mit Fehlermeldung

USER_AVATAR
read
silberstrom hat geschrieben:Unter dem Motto "Willst du Gleichstrom oder erst später?" gibt es hier auch noch ein paar Bilder vom Ladevorgang und vom C-Zero: http://silberstrom-am-horizont.de/wills ... t-spaeter/
Zum Text "ACDC Quick Charger" im Display hier die passende Mucke: http://www.youtube.com/watch?v=pRVE2gAR66Q ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Chademo mit Fehlermeldung

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

wißt ihr, ob diese "Greifswaldsäule" ohne Probleme funktioniert? Kann ich mit meiner ZOE dort 43kw laden oder steigt die Säule aus? Welche RFID Karte benötige ich? Funktioniert eine Ladenetzkarte oder die TNM Karte?

Danke für eure Antworten.
Zuletzt geändert von Great Cornholio am Sa 14. Jun 2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Chademo mit Fehlermeldung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Great Cornholio hat geschrieben:Hallo,

wießt ihr ob diese "Greifswaldsäule" jetzt ohne Probleme funktioniert? Kann ich mit meiner ZOE dort 43kw laden oder steigt die Säule aus? Welche RFID Karte benötige ich? Funtioniert eine Ladenetzkarte oder die TNM Karte?

Danke für eure Antworten.
Greifswald funktionierte (Chademo) vor 5 Tagen ohne Probleme
Ich gehe zu 99.9% davon aus, dass auch 43KW Typ2 geht (es ist ja die selbe Säule)
KArte gibt es gegen 20Euro Pfand im Schwimmbad (die Ladies sind sehr nett und bemüht)

Vieeeeeeel Spass beim Laden also!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Chademo mit Fehlermeldung

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank Midimal!

Re: Chademo mit Fehlermeldung

USER_AVATAR
read
Ich werde es Di testen- Freue mich schon riesig drauf.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag