Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Beitragvon marxx » Do 14. Jul 2016, 08:02

Wertes Forum,

vor ein paar Monaten, in der Entscheidungsphase unseren Leaf zu kaufen, waren wir beim Autohaus Heppner in 89420 Höchstädt. Wir wurden dort sehr freundlich und kompetent beraten zum Thema Eletromobilität. Zum Kauf konnten wir uns damals nicht durchringen, aber im Augenwinkel habe ich eine Ladestation direkt am Eingang zum Autohaus gesehen:

heppner.jpg


Ich dachte mir, dass die Station wohl längst bei Nissan und/oder Goingelectric, Openchargemap usw eingetragen wäre.

Nun habe ich gestern eine Fahrt in diese Richung geplant und staunte ncht schlecht, als ich diesen Ladepunkt nirgendwo finden konnte :o

Es scheint eine Chademo-Station zu sein ... Und das wäre doch ein Eintrag wert?

Wohnt jemand in der Nähe, der/die dort vorbeischauen kann auf einen Plausch mit der Familie Heppner? Die haben einen guten Kaffee dort und vielleicht kann man die Station dann eintragen?

Merci für die Mühen.

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Anzeige

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Beitragvon p.hase » Do 14. Jul 2016, 09:40

unfassbar! respekt. wenn das autohaus nun sammt säule umziehen könnte wäre es perfekt! :D
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5341
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Beitragvon marxx » Do 14. Jul 2016, 11:54

Ja, spannend ist wieviele solcher Säulen es bei Nissan Händler noch so gibt ...
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Beitragvon Tho » Do 14. Jul 2016, 12:47

Natürlich gibt es immernoch unentdeckte Säulen, da ist noch lange nicht alles erforscht. :lol:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Beitragvon marxx » Do 14. Jul 2016, 15:22

Was ich halt cool finde ist, dass diese Säule bei einem Nissan Händler steht und sie noch nicht einmal bei Nissan veröffentlicht wurde ...
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Beitragvon Solarstromer » Do 14. Jul 2016, 19:51

Für mich ist das eine sehr interessante CHAdeMO Ladestation. Wenn man abseits der Autobahn etwas ländlichere Städte besuchen will, wie z.B. Donauwörth oder Höchstädt selbst (Museum im Schloß). Oder sogar wenn man per Landstrasse von Ulm nach Nürnberg fahren will.

Hat sich jetzt schon jemand um die Ladestation gekümmert? Falls nicht, dann mache ich das. Wobei ich erstmal auch nur per eMail anfragen würde.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Beitragvon marxx » Fr 15. Jul 2016, 08:12

Bisher wohl noch nicht. Vielleicht findet sich am Wochenende noch jemand für einen persönlichen Kontakt und ein paar Fotos?

Mail geht natürlich auch. Eigene Fotos wären halt schön.

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Beitragvon Solarstromer » Sa 30. Jul 2016, 20:44

Nach dem ich per Email keine Antwort bekommen habe, war heute vor Ort und habe mit einer freundlichen Mitarbeiterin gesprochen. Übrigens, als ich kam, war Sie gerade dabei zwei Kunden einen Leaf zu zeigen, die dann eine Probefahrt gemacht haben.

Die Ladesäule ist mit einem Vorhängeschloss gesichert und somit nur auf Anfrage während der Geschäftszeiten nutzbar. Als ich Sie auf "Nissan Freistrom" angesprochen habe, meinte Sie, das gibt es nicht mehr. Vielleicht können das Nissan Autohäuser nicht mehr nutzen, wenn sie jetzt noch einsteigen wollen? Trotzdem hat sie mir angeboten, meinen Leaf aufzuladen, falls ich möchte (war nicht notwendig). Sie möchte mit ihrem Chef noch über das Thema sprechen (war nicht da). Mein Eindruck war, dass Thema Ladesäule noch nicht festgezurrt ist und noch alles möglich ist. Vielleicht ist mal jemand anderes noch vor Ort und spricht das Thema an? Ist immer besser, wenn es von mehreren Seiten kommt. Ich habe die Ladesäule ins GE Stromverzeichnis eingetragen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-20/15861

Außerdem gibt es eine neue CHAdeMO Ladesäule in Weißenburg-Dettenheim bei Nissan Hilpert:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-14/15819

Beide Ladesäulen liegen auf dem direkten Weg zwischen Ulm und Nürnberg. Das dürfte für viele interessant sein, welche nicht das Eck über die Autobahnen ausfahren wollen (Ulm-Dinkelsbühl-Nürnberg oder Ulm-Augsburg-Ingolstadt-Nürberg oder andersrum), sondern einen kurzen Weg per Landstrasse bevorzugen. Ist auch wirklich eine reizvolle Strecke und teiweise recht gut ausgebaut. Im Grunde dürfte die Nutzung fast eine der beiden Stationen für die Strecke Ulm-Nürnberg ausreichen.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Beitragvon p.hase » So 31. Jul 2016, 00:16

wozu nissan-säulen eintragen die keinen deut besser sind als kia-händler??? ich bin strikt dagegen.

natürlich gilt der freistrom für immer. auch dort in the middle of nowhere.

frage: wie kann ich die kia-händler und die enbw-säulen ausblenden? wer hilft mir?
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5341
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Beitragvon p.hase » Mi 3. Aug 2016, 14:55

auskunft von nissan vor 5 minuten: die aktion gilt seit 10/2014 und auf unbegrenzte zeit. wer sagt es ihm?
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5341
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MineCooky und 3 Gäste