Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

USER_AVATAR
read
Wertes Forum,

vor ein paar Monaten, in der Entscheidungsphase unseren Leaf zu kaufen, waren wir beim Autohaus Heppner in 89420 Höchstädt. Wir wurden dort sehr freundlich und kompetent beraten zum Thema Eletromobilität. Zum Kauf konnten wir uns damals nicht durchringen, aber im Augenwinkel habe ich eine Ladestation direkt am Eingang zum Autohaus gesehen:
heppner.jpg
Ich dachte mir, dass die Station wohl längst bei Nissan und/oder Goingelectric, Openchargemap usw eingetragen wäre.

Nun habe ich gestern eine Fahrt in diese Richung geplant und staunte ncht schlecht, als ich diesen Ladepunkt nirgendwo finden konnte :o

Es scheint eine Chademo-Station zu sein ... Und das wäre doch ein Eintrag wert?

Wohnt jemand in der Nähe, der/die dort vorbeischauen kann auf einen Plausch mit der Familie Heppner? Die haben einen guten Kaffee dort und vielleicht kann man die Station dann eintragen?

Merci für die Mühen.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

p.hase
read
unfassbar! respekt. wenn das autohaus nun sammt säule umziehen könnte wäre es perfekt! :D

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

USER_AVATAR
read
Ja, spannend ist wieviele solcher Säulen es bei Nissan Händler noch so gibt ...
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

USER_AVATAR
read
Natürlich gibt es immernoch unentdeckte Säulen, da ist noch lange nicht alles erforscht. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

USER_AVATAR
read
Was ich halt cool finde ist, dass diese Säule bei einem Nissan Händler steht und sie noch nicht einmal bei Nissan veröffentlicht wurde ...
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

USER_AVATAR
read
Für mich ist das eine sehr interessante CHAdeMO Ladestation. Wenn man abseits der Autobahn etwas ländlichere Städte besuchen will, wie z.B. Donauwörth oder Höchstädt selbst (Museum im Schloß). Oder sogar wenn man per Landstrasse von Ulm nach Nürnberg fahren will.

Hat sich jetzt schon jemand um die Ladestation gekümmert? Falls nicht, dann mache ich das. Wobei ich erstmal auch nur per eMail anfragen würde.

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

USER_AVATAR
read
Bisher wohl noch nicht. Vielleicht findet sich am Wochenende noch jemand für einen persönlichen Kontakt und ein paar Fotos?

Mail geht natürlich auch. Eigene Fotos wären halt schön.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

USER_AVATAR
read
Nach dem ich per Email keine Antwort bekommen habe, war heute vor Ort und habe mit einer freundlichen Mitarbeiterin gesprochen. Übrigens, als ich kam, war Sie gerade dabei zwei Kunden einen Leaf zu zeigen, die dann eine Probefahrt gemacht haben.

Die Ladesäule ist mit einem Vorhängeschloss gesichert und somit nur auf Anfrage während der Geschäftszeiten nutzbar. Als ich Sie auf "Nissan Freistrom" angesprochen habe, meinte Sie, das gibt es nicht mehr. Vielleicht können das Nissan Autohäuser nicht mehr nutzen, wenn sie jetzt noch einsteigen wollen? Trotzdem hat sie mir angeboten, meinen Leaf aufzuladen, falls ich möchte (war nicht notwendig). Sie möchte mit ihrem Chef noch über das Thema sprechen (war nicht da). Mein Eindruck war, dass Thema Ladesäule noch nicht festgezurrt ist und noch alles möglich ist. Vielleicht ist mal jemand anderes noch vor Ort und spricht das Thema an? Ist immer besser, wenn es von mehreren Seiten kommt. Ich habe die Ladesäule ins GE Stromverzeichnis eingetragen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-20/15861

Außerdem gibt es eine neue CHAdeMO Ladesäule in Weißenburg-Dettenheim bei Nissan Hilpert:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-14/15819

Beide Ladesäulen liegen auf dem direkten Weg zwischen Ulm und Nürnberg. Das dürfte für viele interessant sein, welche nicht das Eck über die Autobahnen ausfahren wollen (Ulm-Dinkelsbühl-Nürnberg oder Ulm-Augsburg-Ingolstadt-Nürberg oder andersrum), sondern einen kurzen Weg per Landstrasse bevorzugen. Ist auch wirklich eine reizvolle Strecke und teiweise recht gut ausgebaut. Im Grunde dürfte die Nutzung fast eine der beiden Stationen für die Strecke Ulm-Nürnberg ausreichen.

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

p.hase
read
wozu nissan-säulen eintragen die keinen deut besser sind als kia-händler??? ich bin strikt dagegen.

natürlich gilt der freistrom für immer. auch dort in the middle of nowhere.

frage: wie kann ich die kia-händler und die enbw-säulen ausblenden? wer hilft mir?

Re: Chademo in 89420 Höchstädt a.d. Donau?

p.hase
read
auskunft von nissan vor 5 minuten: die aktion gilt seit 10/2014 und auf unbegrenzte zeit. wer sagt es ihm?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag