Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

Re: Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

USER_AVATAR
read
In fortschrittlichen Staaten?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:Wer ist eigentlich der Hersteller dieser "Müllcontainer" mit Display und Kabel? Hat RWE diese damals selbst nach Wunsch produzieren lassen, oder steckt da einer der etablierten Hersteller dahinter?
Ich hab hier im Forum mal gelesen - der Hersteller der "alten Kästen" ist pleite, verkauft, aufgelöst etc.

RWE sagt: Es gibt kaum bis keine Ersatzteile mehr.
Bild - ... und dann bauen die immer noch für RWE?

Die Photon Meissener Technologies GmbH ist seit Ende 2008 Fertigungs-und Entwicklungspartner für die Stromladesäulen von RWE.
Insgesamt wurden aktuell ca. 2000 Ladesäulen komplett von Photon hergestellt, montiert, getestet und mit dem Wunschbranding der RWE Kunden versandt. Wir fertigen monatlich ca. 250 Ladesäulen.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

USER_AVATAR
read
Obs was bringt, wenn ich da mal mit einem Präsentkorb vorstellig werde? Ist ja nur 10 km entfernt. :D
Da sieht man eben den Unterschied zwischen den 2.000 gefertigten AC Säulen und den ca. 20 (oder?) DC Säulen, was Support und Ersatzteile angeht. Offensichtlich hat Photon die Bemühungen Richtung DC schon seit längerer Zeit eingestellt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Obs was bringt, wenn ich da mal mit einem Präsentkorb vorstellig werde? Ist ja nur 10 km entfernt. :D
Da sieht man eben den Unterschied zwischen den 2.000 gefertigten AC Säulen und den ca. 20 (oder?) DC Säulen, was Support und Ersatzteile angeht. Offensichtlich hat Photon die Bemühungen Richtung DC schon seit längerer Zeit eingestellt.
Ich denke eher die sind abgeschrieben, RWE hat kein Bock mehr und einige zumindestens werden im Standort eher getauscht
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

TeeKay
read
Bis jetzt kennen wir nur RWEs Sicht. In der Regel sollten Ersatzteile auch für Kleinserien kein Problem sein, wenn man sie bezahlen will.

Re: Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bis jetzt kennen wir nur RWEs Sicht. In der Regel sollten Ersatzteile auch für Kleinserien kein Problem sein, wenn man sie bezahlen will.
stimmt, deswegen hab ich denen mal ne mail geschrieben
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben: Hat schon jemand etwas über "öffentliche" Verfügbarkeit Chademo direkt bei RWE am Flamingoweg erfahren?
Hatten wir während der e-cross bei RWE angefragt.
Die Ladestation ist nur für RWE Mitarbeiter und ausnahmsweise auch Kunden, die zu Besuch in die Geschäftsstelle am Flamingoweg kommen (Konferenzen etc.). Definitiv kein freier Zugang.
Ich denke die wollen die wirklich einzig verbliebene CHAdeMO-Station noch möglichst lange vor dem Exitus retten ...

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hat sich an der Situation schon was verbessert? Ich möchte am letzen Januarwochenende ins Siegerland,
und wäre eigentlich durchs Ruhrgebiet gefahren.

Wie siehts aus mit Resser Mark an der A2?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

USER_AVATAR
read
Also laut Verzeichnis läuft der Chademo am Rheinlanddamm wieder.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Praktisch kein Chademo im Raum Dortmund :-(

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Also laut Verzeichnis läuft der Chademo am Rheinlanddamm wieder.
ab und zu läuft er stimmt, aber ab und zu ist er auch tot
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag