CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 10. Apr 2017, 14:29

Hallo,

sehe ich das richtig das ich mit meiner TNM nicht besonders gut in der Innenstadt in Braunschweig laden kann?
Problem: Ich müsste morgen mal nach BS fahren. Kein Problem, komme ich hin. Nur zurück wird es wohl nicht mehr klappen. Ich werde wohl etwa 30 - 60 Minuten in der Innenstadt brauchen. Daher würde ich gerne in der Zeit das Auto soweit es geht nachladen.
Laut Stromtankstellenverzeichnis scheint es mir aber so das da für mich Ladewüste ist?

MfG...
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Anzeige

Re: CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

Beitragvon iks77 » Mo 10. Apr 2017, 14:39

Zitat Website von BS Energy: "Zwei Ladesäulen befinden sich auf dem BS|ENERGY Betriebsgelände in der Taubenstraße 7. Wer sein Elektro-Auto hier spontan nachladen möchte, kann sich am Empfang eine Ladekarte ausleihen."

Scheint die einzige kurzfristige Möglichkeit zu sein...
iks77
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 10. Jan 2017, 11:09
Wohnort: Meerbusch

Re: CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Mo 10. Apr 2017, 14:56

Bild
Soll mit jeder Karte freischaltbar sein, lt. Ladelog hat es mit TNM geklappt. Und dann habe ich noch http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Braunschweig/Mensa-TU-Katharinenstrasse-1/10984/ und mit festem Typ-2-Kabel und Voranmeldung http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Braunschweig/Guten-Morgen-Bioladen-Hagenbruecke-1-2/7250/ gefunden.
72.500 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011, 70.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015 und Passat GTE seit 07/2018
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 631
Registriert: Do 16. Apr 2015, 23:39
Wohnort: Bielefeld

Re: CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

Beitragvon Sewi » Di 11. Apr 2017, 08:18

Braunschweig ist eine Insel. CHAdeMO gibt es nur an Uni-Standorten und dort wird wie an allen anderen Ladern nach Kräften die Öffentlichkeit ausgeschlossen, sofern sie nicht VW fährt.

In Autobahnnähe kannst Du bei NFF mit 20kW laden: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -42/12493/ Bei meinem letzten Besuch wurde jede beliebige RFID akzeptiert, Du brauchst nur die gleiche Karte um die Ladung zu beenden.
Sewi
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 5. Jan 2017, 18:31

Re: CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

Beitragvon Ahvi5aiv » Mi 12. Apr 2017, 22:45

So, ich war gestern am Trippellader bei den Schlossarkaden. Auf einen Tipp eines anderen Nutzers an einem der anderen Säulen hin habe icn meine alte Enercitykarte verwenden können. Bin somit gut hin und auch wieder zurück gekommen.
Das mit der Enercitykarte scheint mir nicht zwingend gewollt zu sein. Ob die TNM Karte funktioniert habe ich nieht mehr testen können da bereits eun i3 gerade angefangen hat zu laden.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste