CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

sehe ich das richtig das ich mit meiner TNM nicht besonders gut in der Innenstadt in Braunschweig laden kann?
Problem: Ich müsste morgen mal nach BS fahren. Kein Problem, komme ich hin. Nur zurück wird es wohl nicht mehr klappen. Ich werde wohl etwa 30 - 60 Minuten in der Innenstadt brauchen. Daher würde ich gerne in der Zeit das Auto soweit es geht nachladen.
Laut Stromtankstellenverzeichnis scheint es mir aber so das da für mich Ladewüste ist?

MfG...
Anzeige

Re: CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Zitat Website von BS Energy: "Zwei Ladesäulen befinden sich auf dem BS|ENERGY Betriebsgelände in der Taubenstraße 7. Wer sein Elektro-Auto hier spontan nachladen möchte, kann sich am Empfang eine Ladekarte ausleihen."

Scheint die einzige kurzfristige Möglichkeit zu sein...

Re: CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

USER_AVATAR
read
Bild
Soll mit jeder Karte freischaltbar sein, lt. Ladelog hat es mit TNM geklappt. Und dann habe ich noch http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/10984/ und mit festem Typ-2-Kabel und Voranmeldung http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -1-2/7250/ gefunden.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Braunschweig ist eine Insel. CHAdeMO gibt es nur an Uni-Standorten und dort wird wie an allen anderen Ladern nach Kräften die Öffentlichkeit ausgeschlossen, sofern sie nicht VW fährt.

In Autobahnnähe kannst Du bei NFF mit 20kW laden: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -42/12493/ Bei meinem letzten Besuch wurde jede beliebige RFID akzeptiert, Du brauchst nur die gleiche Karte um die Ladung zu beenden.

Re: CHAdeMO bzw. Destination Charging in Braunschweig?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, ich war gestern am Trippellader bei den Schlossarkaden. Auf einen Tipp eines anderen Nutzers an einem der anderen Säulen hin habe icn meine alte Enercitykarte verwenden können. Bin somit gut hin und auch wieder zurück gekommen.
Das mit der Enercitykarte scheint mir nicht zwingend gewollt zu sein. Ob die TNM Karte funktioniert habe ich nieht mehr testen können da bereits eun i3 gerade angefangen hat zu laden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag