Chademo Bochum

Chademo Bochum

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern wurde wohl eine Chademo Ladesäule in Bochum eingeweiht. Ich habe sie bereits gemeldet, konnte aber keine Bilder hochladen. Hier sind sie:
Dateianhänge
chademo-bopc.jpg
chademo-bo.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Chademo Bochum

USER_AVATAR
read
Sehr schön! Ich konnte den Hersteller von dem Photo nicht ablesen. Die Sumitomo-Ladesäulen, die derzeit in den USA und in Japan installiert werden sind ein etliches Stück kompakter. Und noch etwas, warum wird CHAdeMO ohne die richtige Großschreibung verwendet. Ist es so gebräuchlich oder wird so aus Bequemlichkeit getan?

BildBild

Re: Chademo Bochum

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
surfingslovak hat geschrieben:...Und noch etwas, warum wird CHAdeMO ohne die richtige Großschreibung verwendet. Ist es so gebräuchlich oder wird so aus Bequemlichkeit getan?...
Ich benutze die Schreibweise, weil mir Binnenmajuskeln in einem "normalen" Wort einfach "falsch" erscheinen, und natürlich ist es leichter zu schreiben. Ich sehe Chademo halt nicht als Abkürzung.


Wenn ich nächstes Mal vorbeikomme, mache ich ein größeres Bild.

Link Eintrag:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tr-9/1819/
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Chademo Bochum

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Efan ,

hast Du einen Schlüssel für die gelbe Box mit den CEE Steckdosen oder ist die Box jederzeit offen ?

Grüsse EVplus

Re: Chademo Bochum

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe keinen Park&Charge Schlüssel. Gestern war die Box offen, aber ich denke, die muß sonst verschlossen sein wegen der Sicherheit.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Chademo Bochum

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
surfingslovak hat geschrieben:Sehr schön! Ich konnte den Hersteller von dem Photo nicht ablesen....
So, ich habe noch ein größeres Bild gemacht.

Auch die Park&Charge Box war verschlossen.
Dateianhänge
chademo-bo2.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Chademo Bochum

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:So, ich habe noch ein größeres Bild gemacht.

Auch die Park&Charge Box war verschlossen.
Bild
Vielen Dank! Das sieht wie ein SGTE Schnellader aus, der in Zusammenarbeit mit Marubeni entwickelt wurde. Ich glaube, daß Nissan in Japan mit Sumitomo und in den USA mit AeroVironment partnert. Gibt es da ein Äquivalent in Europa?

Bild

Re: Chademo Bochum

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Gute Nachrichten!
Die dauer-defekte CHAdeMO-Station der GLS-Bank wurde durch einen Triple-Charger ersetzt! :D
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-9/1819/
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Chademo Bochum

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Also jetzt zuverlässig ? Möchte Morhen da laden auf dem Weg nach Holland ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag