CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon mig » Mo 27. Jul 2015, 10:50

heute mal wieder Mannheim:
Jetzt steht im Display 50kW, am STecker 50kW, auf dem Seriennummeraufkleber 22kW und beim Laden sind es tatsächlich zwischen 22 und 23 kW. Außerdem ist die Säule nur noch mit Karte (Charge&Fuel ging) oder über Handy freischaltbar.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon squanto » Mo 27. Jul 2015, 11:56

So ein Pech für mich, dass es jetzt nur noch per VW eigener RFID Karte oder App geht, denn ich habe vorgestern nacht versucht an der Mannheimer VW-Säule zu laden, weil die BMW-Säule außer Betrieb war.
Damit bleibt die Säule wohl exklusiv für VW-Kunden, denn wenn ich das richtig sehe, wird es für nicht Charge & Fuel Nutzer unmöglich, die Säule zu nutzen.
Die Ladeweile wurde dann etwas länger bei einem BMW-Händler in Ludwigshafen mit Typ2 Anschluss, dessen Ladesäule mit meiner RFID funktionierte, um weiter bis nach Kaiserslautern zu kommen.
squanto
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
Wohnort: Nähe Trier

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon Maverick78 » Mo 27. Jul 2015, 11:58

@squanto: SMS probiert? Oder mal eine andere Ladekarte im Ladenetz Roaming?
Maverick78
 

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon squanto » Mo 27. Jul 2015, 12:10

Eine Möglichkeit per SMS zu laden habe ich nicht gesehen. Es gab nur RFID Karte und App. Die App habe ich heruntergeladen; dort braucht es aber einen Vertrag, mit dessen Zugangsdaten man sich einloggen kann.

Ich habe einen RWE-Vertrag. Dessen Zugangsdaten funktionierten mit der App aber nicht.

Ich besitze eine ChargeNow Karte, die an der VW-Säule aber auch nicht funktionierte. Weitere RFIDs besitze ich nicht. Die meisten Säulen, welche ich benutze, werden per Telefon (TankE, Ladefoxx, RWE) oder EC-Karte (Saar) freigeschaltet oder funktionieren mit ChargeNow.
squanto
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
Wohnort: Nähe Trier

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon Maverick78 » Mo 27. Jul 2015, 12:24

Ok Danke, dann kann ich ChargeNow schon mal aus der Roaming Liste nehmen.
Maverick78
 

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon mig » Mo 27. Jul 2015, 12:32

squanto hat geschrieben:
Eine Möglichkeit per SMS zu laden habe ich nicht gesehen. Es gab nur RFID Karte und App.


ja, es gab zwei Möglichkeiten RFID-Karte und ich war der Meinung, ich hätte SMS gesehen. Wenn ich mich nicht irre, stand da "Senden Sie eine SMS ...", aber ich schau bei Gelegenheit nochmal nach ...
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon mig » Fr 31. Jul 2015, 10:45

mig hat geschrieben:
squanto hat geschrieben:
ja, es gab zwei Möglichkeiten RFID-Karte und ich war der Meinung, ich hätte SMS gesehen. Wenn ich mich nicht irre, stand da "Senden Sie eine SMS ...", aber ich schau bei Gelegenheit nochmal nach ...


War heute nochmal da. Von SMS steht da nichts, nur von "Handy". Wenn ich auf "Handy" gedrückt habe, ist auch nichts passiert.
Mit Charge&Fuel konnte ich laden, allerdings hat die Säule angezeigt, dass gewartet wird, dass Leistung zur Verfügung steht. Da hatte wohl jemand die AC-Ladung nicht korrekt beendet.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon ToolTime » Fr 31. Jul 2015, 14:44

So, habe heute über CCS bei Fleischhauer in Bonn geladen.

20° C bei 60% Akkuladestand.

In etwas über einer Stunden kamen gerade mal 8kw aus der Leitung.
Also von den 20kw die hier laufen sollten, weit entfernt.

IMG_20150731_150822.jpg

CCS BN Fleischhauer.jpg


Seriennummer T23-2614-005
ToolTime
 

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon Papmobil » Fr 31. Jul 2015, 14:53

TeeKay hat geschrieben:
Es geht beim Seriennummernaufkleber darum, dass ABB im System schauen kann, warum das Ding nicht mit 50kW lädt.

Ich habe vor einer Woche hier getankt:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -485/6557/
Waren am Anfang ca. 30kW Ladeleistung.
Das Kabel ist sehr lang, so dass man auch laden könnte, wenn der Platz zugeparkt ist. :D (Im absoluten Notfall auch auf dem Gehweg ;) )

Nachtrag:
Mist, richtiges Foto (.._083819) nachgereicht
Dateianhänge
20150725_083819.jpg
Typschild.jpg
20150725_081907a.jpg
Zuletzt geändert von Papmobil am Fr 31. Jul 2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon mig » Fr 31. Jul 2015, 14:57

ToolTime hat geschrieben:
So, habe heute über CCS bei Fleischhauer in Bonn geladen.

20° C bei 60% Akkuladestand.

In etwas über einer Stunden kamen gerade mal 8kw aus der Leitung.
Also von den 20kw die hier laufen sollten, weit entfernt.

Seriennummer T23-2614-005


Ich habe heute gleich viel kWh in 23 Minuten von 54% auf 94% in Mannheim geladen und das ist eine 20kW-Säule
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast