CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon TeeKay » Sa 13. Jun 2015, 11:07

Poolcrack hat geschrieben:
Obwohl ich viel später an die Säule kam, konnte ich früher wieder los. Endlich mal andersrum. :mrgreen:

Aber auch nur, weil sie es beim Upgrade der Gleichrichter belassen haben. Bei SLAM sollte auch der Typ2-Anschluss >22kW sein - dieses Upgrade hat man sich aber natürlich mal wieder gespart.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon Poolcrack » Sa 13. Jun 2015, 17:55

Hallo TeeKay, Du hast natürlich Recht. Zusätzlich ist meine Batterie ja auch noch kleiner und wird anfangs dadurch schneller voll. Aber mein Beitrag war mit etwas Humor zu verstehen. Ich habe leider die Ironie-Tags vergessen. ;)
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon e-lectrified » So 14. Jun 2015, 22:22

DSC_0129.JPG
Label 1 stimmt...

DSC_0130.JPG
... Label 2 auch ...


Heute beim VW-Zentrum Karlsruhe geladen und die Aufkleber mit 50 kW gesehen. Konnte mangels Fahrzeug keinen Test durchführen, aber ich denke die werden das mit ihrem Vorführ-e-Golf schon gemacht haben. Wenn jemand Zeit hat, einfach mal testen vor Ort. Habe die Eintragung im Verzeichnis auch schon vorgenommen.
e-lectrified
 

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon mig » Di 16. Jun 2015, 10:32

Eagle_86 hat geschrieben:
Gibt es aus Mannheim etwas neues? Ich bin dort übernächste Woche für ein paar Tage und hatte mir vorgenommen, dort zu laden.


war heute da, immer noch außer Betrieb.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon e-lectrified » Mi 17. Jun 2015, 20:46

e-lectrified hat geschrieben:
DSC_0129.JPG

DSC_0130.JPG


Heute beim VW-Zentrum Karlsruhe geladen und die Aufkleber mit 50 kW gesehen. Konnte mangels Fahrzeug keinen Test durchführen, aber ich denke die werden das mit ihrem Vorführ-e-Golf schon gemacht haben. Wenn jemand Zeit hat, einfach mal testen vor Ort. Habe die Eintragung im Verzeichnis auch schon vorgenommen.


Wenige Tage später (heute!), ist die Säule nicht mehr kostenlos/barrierefrei nutzbar. Es ist nun eine RFID-Karte oder die Freischaltung per Handy nötig. Damit ist in Karlsruhe nur noch eine kostenlose und barrierefreie Ladesäule mit 32A verfügbar und die ist auch nur zu den Öffnungszeiten der Location verfügbar. Armes Karlsruhe! Eine EnBW-Ladewüste...
e-lectrified
 

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon Maverick78 » Mi 17. Jun 2015, 22:11

Würde mich mal interessieren ob sich die Säule mit einer Ladenetz Karte freischalten lässt. Auf Ladenetz ist sie jedenfalls noch drin.
Maverick78
 

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon mig » Mi 24. Jun 2015, 10:35

Die Säule in Mannheim funktioniert wieder, da ich nur von 87% auf 92% in 5 Minuten geladen habe (1,2 kWh, also ca. 14,4 kW), das Display 40 kW, der Seriennnummer Aufkleber 20 kW und der Aufkleber am Stecker 50 kW anzeigen, muss ich die tatsächliche Leistung mal mit leererem Akku testen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon Maverick78 » Fr 26. Jun 2015, 09:26

Ebern Gelder&Sorg ist seit gestern auch 50kW
Maverick78
 

Re: Ein durch diverse Nutzer zum Unsinn mutiertes Thema

Beitragvon bm3 » Di 30. Jun 2015, 08:13

Dem Thread undienliche Beiträge wurden von mir abgetrennt und in einem neuen Thema zusammengeführt:

private-ladeinfrastruktur/ueber-preise-beim-schnelladen-thema-abgetrennt-t11451.html
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5696
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Beitragvon i300 » Mo 6. Jul 2015, 13:50

Dresden VW-Pattusch nun auch auf 50kW umgestellt :P
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lokverführer, Zoidberg und 1 Gast