CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Danke für die Aufklärung!
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hm, ich war heute bei VW in Mannheim und AUfkleber sagt 50kW, ANzeige im Display sagt 40kW und Eintrag im GE-Verzeichnis sagt 20kW. Laden konnte ich dann auch nicht, weil bei CCS "Außer Betrieb" stand, es ging nur 22kW AC.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich war heute nochmal in Mannheim. Auskunft: Bei der Umrüstung ist etwas kaputtgegangen und ABB ist Schuld. Die können nicht sagen, wann die CCS-Funktion wieder zur Verfügung steht, sie warten auf ABB.

Hier ist ein Bild vom Aufkleber mit der Seriennummer der Säule:
20150608_115620.jpg
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

USER_AVATAR
read
Wo siehst du 50 kW auf dem Aufkleber? Ich sehe 20 kW CCS + 22 kW Typ2.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nicht auf diesem Aufkleber, sondern auf dem Aufkleber am CCS-Stecker. Bei dem Bild ging es mir um die Seriennummer. TeeKay meinte ja, wir sollten bei den nächsten Problemen mit den ABB-Säulen mal die Seriennummer notieren, damit er nachschauen kann, woran es hängt.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gibt es aus Mannheim etwas neues? Ich bin dort übernächste Woche für ein paar Tage und hatte mir vorgenommen, dort zu laden.

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nein, nichts Neues. Ich kann aber nächste Woche nochmal vorbeifahren. Alternative wäre bei BMW in MA-Neckarau (hab aber selbst noch nicht dort geladen) oder in Dossenheim bei der VR-Bank.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

USER_AVATAR
read
Der CCS-Anschluss der Säule in Stuttgart in der Wangenerstr. wurde diese Woche ebenfalls auf 50 kW aufgerüstet. Ich habe letzte Nacht dort parallel mit einem Zoe-Fahrer geladen. Obwohl ich viel später an die Säule kam, konnte ich früher wieder los. Endlich mal andersrum. :mrgreen:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

Maverick78
read
Wird der Typ2 dann gedrosselt oder wie läuft das?
50+22 währen ja 72kW gleichzeitig.

Re: CCS Lader von VW von 20kW auf 50kW

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Wird der Typ2 dann gedrosselt oder wie läuft das?
50+22 währen ja 72kW gleichzeitig.
Ich weiß es nicht genau, der Zoe-Fahrer war mit seiner Freundin beschäftigt und nicht in der Community aktiv. Seinen SoC kannte ich nicht und die Ladeleistung habe ich nicht kontinuierlich überwacht. (Sorry, war halt spät nachts). Am CCS-Anschluss habe ich jedenfalls über 10 kWh in 23 Minuten ins Auto bekommen. Mein Start-SoC war bei 29%. Vor dem Upgrade hätte ich ca. 40 Minuten dafür gebraucht.

Ich werde die Ladeleistung beim nächsten Mal besser dokumentieren.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag