CCS in Erfurt AH Gitter

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Übersetzt: SLAM hat uns auf die Finger gehauen, wir mussten unsere restriktive Ladepolitik (nur Eigennutzen) aufgeben. Wir sagen jetzt aber mal einfach, dass es vorher wegen technischen Gründen nicht ging. Unser BWL-studierter Autohausleiter gibt so ungerne Fehler zu... das machen nur Leute mit Rückgrat.
:lol: so isses :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Die Ladesäule am AH Gitter wird jetzt auch bei Ladenetz gelistet...Man müsste die also mit der Ladenetzkarte Freischalten können.
Auf der Ladenetz Map werden jetzt auch (alle) Säulen von Roamingpartner angezeigt, das war vor kurzem noch nicht so.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Maverick78
read
Die Ladestatuionen sind schon ewig bei Ladenetz drin. TNM war auch schon immer drin.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Okay....
Ich habe meinen Fehler gefunden...in der App werden nur Ladenetz Säulen angezeigt, während online alle angezeigt werden. :roll:
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
hat jemand hier kürzlich versucht, "fremd" zu laden?
Offenbar hat man jetzt die ultimative Lösung gefunden: Jeder darf laden, eine Pauschale von 20 EUR + MwSt wird erhoben.
Da kann doch niemand mehr von Diskriminierung sprechen, oder?
Ach ja, natürlich nur wenn der Ladevorgang während der Öffnungszeiten beendet wird!
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Schreiben weiter oben stand, dass die Pauschale für markenfremde Autos von VW einheitlich festgelegt werden soll. Ist das der Fall, oder ist das hier mit 20 Eur ein Alleingang von diesem Autohaus?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Maverick78
read
Das ist ein Alleingang, insofern es stimmt.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

USER_AVATAR
read
Curio hat geschrieben: Da kann doch niemand mehr von Diskriminierung sprechen, oder?
Dafür können jetzt alle von Wucher sprechen. :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Maverick78
read
Warum soltle das Diskriminierung sein?

Haben doch etliche so gefordert die die LSV Petition unterschrieben haben.
In der EU-Richtlinie ist ein Ladepunkt „öffentlich zugänglich“, wenn der Betreiber sich dafür entscheidet dessen Nutzung Jedem zu eröffnen - i.e. der Betreiber des Ladepunktes kann bestimmen, wer seinen Ladepunkt benutzen darf und dessen Nutzung auch auf eine bestimmte Kundengruppe begrenzen. (wie z.B. "Park+Charge", Tesla, usw.)
Der BUNDESRAT möge den § 6 LSV ändern und 1:1 der EU-Richtlinie entsprechen lassen und keine von der Definition der Richtlinie abweichende Definition
der öffentlichen Zugänglichkeit eines Ladepunktes in Deutschland zulassen.

Re: CCS in Erfurt AH Gitter

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aha, wusste ich gar nicht.
Öffentlichkeit ist also wenn jeden Dienstag von halb drei bis vier nur blaue VW Golf laden dürfen?

Natürlich kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will. Nur öffentlich würde ich persönlich das nicht nennen.
Und falls öffentliche Gelder im Spiel sein sollten, muß m.E. auch der Begriff öffentlich zugänglich anders definiert werden.
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag