Buckautal Nord - Betreiber?

Buckautal Nord - Betreiber?

USER_AVATAR
read
Kann mal jemand prüfen, wer aktuell wirklich Betreiber von https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A2/16093/ (Buckautal Nord) ist?
Ursprünglich war das mal eine RWE-Säule (siehe Bild). Aber RWE betreibt meines Wissens nach keine Säulen mehr, sondern hat das Geschäft komplett an die Tochter Innogy abgegeben. Sind die aktuell der Betreiber?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Buckautal Nord - Betreiber?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das müsste eine der wenigen Ladesäulen sein, die Tank&Rast noch selbst betreibt. Kostenlos laden ohne RFID/App.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Buckautal Nord - Betreiber?

USER_AVATAR
read
Nach meiner Information betreibt T+R keine Ladesäulen selbst.
Dann müsste die Ladesäule also unter der Regie von Innogy stehen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Buckautal Nord - Betreiber?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
T&R selbst sagte mir vor etwa zwei Wochen, dass einige Säulen in deren Betrieb verblieben. Hm. Jetzt bin ich verwirrt.
Nachtrag: Auch andere Kunden haben diese Info auf Rückfrage erhalten,siehe hier.

Die Säulen sind bei innogy auch nicht zu finden, zB in der eCharge App.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Buckautal Nord - Betreiber?

USER_AVATAR
read
Tauchen in echarge auch kostenfreie Ladesäulen auf?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Buckautal Nord - Betreiber?

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!
umrath hat geschrieben:Tauchen in echarge auch kostenfreie Ladesäulen auf?
Ja, das kann ich bestätigen. Es hängt aber wohl davon ab, was der Betreiber weitermeldet.

So waren alle Ladesäulen der Stadtwerke Speyer auch in der eCharge-App gelistet, als sie noch kostenlos waren – und dort auch als kostenlos beschrieben.

Die Ladesäulen eines Autohauses in Neustadt(Weinstraße) waren nur in den letzten Tagen der kostenlosen Einführungsphase in der eCharge-App gelistet. Kurz danach dann mit den aktuellen Preisen. Ich gehe davon aus, dass der Betreiber diese kostenlosen Säulen erst später gemeldet hat.

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh

Re: Buckautal Nord - Betreiber?

USER_AVATAR
read
als ich das letzte Mal dort lud (20.02.) war die Säule angeblich als defekt gemeldet, funktionierte aber und war mit einem Innogy Branding versehen. Allerdings begann die Ladung sofort.

Auf der E.On Map taucht Nord nicht auf, nur Süd und die hat auch ein EON Branding.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag