Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
es scheint der Punkt gekommen zu sein, wo das eintritt, was ich befürchtet habe; das Stromtankstellenverzeichnis von goingelectric.de "liegt im sterben"

anders kann ich mir nicht erklären, weshalb es neue DC-Ladestationen nicht mehr in dieses Verzeichnis schaffen, während diese in anderen Verzeichnissen schon aktiv verwendet werden.

DAS ist ein WECKRUF @guy !!

Mein Referenzneubau => T+R Fläming West/OSt an der A9 südlich von Berlin (bei Niemegk); seit vielen Tagen stehen diese Säulen und es ist noch nichts im Verzeichnis (frühere Einträge waren mal da und wurden wieder gelöscht, weil monatelang keine Bauaktivitäten vorlagen)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
Fridgeir hat geschrieben:Mein Referenzneubau => T+R Fläming West/OSt an der A9 südlich von Berlin (bei Niemegk); seit vielen Tagen stehen diese Säulen
Welches sind die besten Verzeichnisse, in denen diese Ladestationen schon korrekt angelegt sind?
In ChargeMap nämlich nicht.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Aber wenn´s keiner meldet, dann kann es auch nirgends drinstehen...

Also, wer neue Säulen hat, melden
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
in Chargemap sind sie als "außer Betrieb" eingetragen
Kann also noch dauern..

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
keine ahnung hat geschrieben:Aber wenn´s keiner meldet, dann kann es auch nirgends drinstehen...

Also, wer neue Säulen hat, melden
logo, genauso. Nur ich hatte diese Säulen vor Monaten gemeldet, weil sie auch bei Virta auftauchten, dann aber nicht passierte. dafür bin ich von Usern angezählt worden, weshalb nicht existente Säulen melde. Ergo melde ich nur noch, wenn ich dafür stehe. Ich habe aber auch schon auch Chats erfahren, dass dort geladen wurde. Anhand der Motivation der der Ladegäste, etwas in einem halbtoten Verzeichnis mit nicht bzw. auseinander dividierenden Log (nicht) einzutragen kann man erkennen, welchen Stand das Verzeichnis hat. Ich melde neue Säulen wie gesagt nur noch, wenn ich davor stehe. Auf Pöbeleien habe ich keine Lust.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
nr.21 hat geschrieben:in Chargemap sind sie als "außer Betrieb" eingetragen
Kann also noch dauern..
West ist definitiv in Betrieb und wurde von mir in chargeMap auch geändert. Das dauert immer etwas, bis die Statusänderung sichtbar ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Chris
read
Fridgeir hat geschrieben:es scheint der Punkt gekommen zu sein, wo das eintritt, was ich befürchtet habe; das Stromtankstellenverzeichnis von goingelectric.de "liegt im sterben"

anders kann ich mir nicht erklären, weshalb es neue DC-Ladestationen nicht mehr in dieses Verzeichnis schaffen, während diese in anderen Verzeichnissen schon aktiv verwendet werden.

DAS ist ein WECKRUF @guy
Meine Frau und ich meiden das GE Stromtankstellenverzeichnis weil zu oft Änderungen und neue Ladesäuleneinträge trotz Belege woher die Informationen stammen abgelehnt wurden.
Daher ist uns unsere Zeit zu schade.
Außerdem ist das Verzeichnis auf Smartphones immer noch nicht brauchbar. In meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.



Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
Fridgeir hat geschrieben:West ist definitiv in Betrieb und wurde von mir in chargeMap auch geändert.
Warum trägst du es nicht hier auf GoingElectric auch ein, jetzt, wo du dir sicher bist?
Was "vor einigen Monaten" mit der Säule war, interessiert doch jetzt kaum noch.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Warum trägst du es nicht hier auf GoingElectric auch ein, jetzt, wo du dir sicher bist?
Meinen Text darüber hast Du aber schon gelesen? Dann weißt Du warum; ob Du das nun gut findest oder nicht, ist eine andere Frage.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

TeeKay
read
Fridgeir hat geschrieben:ch melde neue Säulen wie gesagt nur noch, wenn ich davor stehe.
User, der sich weigert, ihm bekannte Säulen zu melden beschwert sich, dass andere User sich weigern, ihnen bekannte Säulen zu melden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile