Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
Khan hat geschrieben: Wird sich von selbst erledigen die Sache.
Da schneidest du dich aber selber ins eigene Fleisch. Wenn keiner mehr die Datenbasis pflegt und alle nur so wie du konsumieren, geht nicht nur GoingElectric flöten, sondern auch die darauf aufsetzenden Fake-Apps. Auch jene, die du kostenlos konsumierst.
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Da schneidest du dich aber selber ins eigene Fleisch.
Äh, Nein ;)

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
chargemap scheint da gut zu sein, für smartphone-liebende eMobilisten. kann das sein?!
ich denke auch, dass es hier stirbt mit der zeit.
dafür ist die fehlende kommunikation einfach zu garvierend.
ich hoffe allerdings, dass ich mich mit meiner einschätzung vertue !
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Da schneidest du dich aber selber ins eigene Fleisch. Wenn keiner mehr die Datenbasis pflegt und alle nur so wie du konsumieren, geht nicht nur GoingElectric flöten, sondern auch die darauf aufsetzenden Fake-Apps. Auch jene, die du kostenlos konsumierst.
Wieso? Gibt mittlerweile andere Seiten die es besser machen. Und aktiver sind.
Wir würden ja gerne aktiver sein aber bitte auch mit Mitteln die aktuell sind. Und ein Browser aufm Handy ist das auf jeden Fall nicht!
Was sind bitte Fake-Apps die auf GE aufsetzen? Apps wie ChargEV die offiziell die Daten von GE ziehen oder nen alternativer Routerplanner der die Erlaubnis von Guy hat?

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mir kommt das GE Verzeichnis langsam wie die Printausgabe der Gelben Seiten vor. Bei jeder Station die ich irgendwo entdecke überlege ich ob es sich überhaupt noch lohnt hier was einzustellen. Es gibt mittlerweile agilere, intelligentere und vor allem nutzbarere Lösungen. Und das wird mit zunehmender Dichte des Netzes an Ladestationen noch deutlicher werden.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Ich hätte nie gedacht, dass dieser thread so lange überlebt und Aktualität behält.

Das stimmt mich eher nachdenklich, aber es ist wohl so, alles hat seine Zeit und die Geschichte ist voll von Beispielen, wo sich vermeintliche Platzhirsche durch Inaktivität selbst abgeschafft haben.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass dieser thread so lange überlebt und Aktualität behält.

Das stimmt mich eher nachdenklich, aber es ist wohl so, alles hat seine Zeit und die Geschichte ist voll von Beispielen, wo sich vermeintliche Platzhirsche durch Inaktivität selbst abgeschafft haben.
Aber es hat sich doch einiges getan:
chargEV darf mit seiner eigenen Datenbank arbeiten und zusätzlich die Infos aus GE nutzen.
Damit das auch für Android User möglich ist, wurde NextPlug erweitern um das auch möglich zu machen. Warum auch immer scheint das etwas ganz anderes zu sein und wurde mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen wieder verboten.
Bis heute habe ich nicht verstanden, warum der eine das darf und der andere nicht.
Vielleicht erklärt es ja mal bitte jemand.
Danke
Zuletzt geändert von JuGoing am So 7. Okt 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Wie fügt man eigentlich am Handy einen Ladepunkt bei einer Ladestation in ChargeMap hinzu?
Ich schaffe das nur im Browser am PC, aber da lassen sich nicht alle Stationen editieren.
Helfried, gute Fragen ging mir auch schon so, wollen wir das nicht lieber in einem eigenen thread diskutieren?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
[quote="]Helfried, gute Fragen ging mir auch schon so, wollen wir das nicht lieber in einem eigenen thread diskutieren?[/quote]

Darfst gerne einen aufmachen oder den passenden verlinken.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:Helfried, gute Fragen ging mir auch schon so, wollen wir das nicht lieber in einem eigenen thread diskutieren?
Etwas weiter gedacht, gehören diese Fragen zu deinem Boykottaufruf. Wer das GE-Verzeichnis boykottieren will, braucht eine Alternative...d.h. es muss erstmal klar gemacht werden dass es etwas Anderes/Besseres gibt.

Die Säule die ich letztens bei Chargemap eingetragen habe, erschien dann eine Woche später in eurem GE-Verzeichnis. Und zwar gemeldet von Guy höchstpersönlich. Guy kümmert sich also...wie auch immer ;)..., aber die Anwenderseite ist leider soooo schlecht. Anstatt selber was Vernünftiges aufzuziehen, verkauft er eure Datensätze im Kleinen. Das ist kleinklein - dabei könnte er so viel daraus machen. Für sich. Für uns. Ich hab keine Ahnung wie er denkt. Vielleicht macht er mal ne Ansage. Vor allem auch mit Blick über den Tellerrand.

@Helfried: Es braucht 3 clicks. CM-App öffnen --> Untere Menüleiste "Beitragen" anklicken --> "Eine Ladestation hinzufügen" -fertig!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile