Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Hat Guy doch erklärt. Google will jetzt Geld, und zwar eine Menge. Daher die alternative Karte.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Naheris
read
Ich finde die neue Karte jetzt nicht so schlecht. Die Ladesäulen-Pins könnten etwas dünner sein. Aber sonst sehe ich keine wirklich dramatischen Probleme. Auf das Satellitenbild kann ich ganz gut verzichten. Aber ich hatte noch nie große Probleme mit von Karten die Realität einzubilden. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
Das Satellitenbild dient auch vorwiegend den Erstellern der Datenbank-Einträge, nicht den Lesern.
Es geht oft nur mit Satellitenbild, die Ladestation präzise zu verorten in der Karte. Für den nur lesenden User genügt dann meist eher die ungefähre Position.
Oft kann man ohne Satellitenbild nicht einmal die ungefähre Position markieren, da die Adresse nicht hausnummerngenau vorliegt.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Naheris
read
Ja, das Eintragen ist natürlich eine andere Sache.

Die Satellitenbilder werden aber bei Google auch nicht 100%-ig auf die Kartendaten gemapped. Das Schlafzimmer meiner Mutter liegt z.B. direkt auf der Straße, an der sie wohnt. :mrgreen: Das ist aber zugegeben ein sehr seltenes Phänomen basierend auf falsch zusammen geschnittenen Kartendaten.

Ich habe bisher drei Säulen hier neu eingetragen, alle drei mit GPS-Koordinaten.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:
Guy hat geschrieben:Es sind in der Vergangenheit einfach ein paar Dinge falsch gelaufen, die nun korrigiert werden. Bevor wir mit zig Ausnahmen weiter herumeiern, müssen wir jetzt einfach einen sauberen Neustart hinlegen und von da aus schauen, was wir an Daten und Funktionen hinzufügen.
Die Info oben ist vom 10. Juni.
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit eines Info-Updates.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Und vielen Dank für das Forum und die vielen Stunden Arbeit :danke:
Darf ich nochmal nach einem Status Update fragen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ein Statusupdate wäre mal wieder toll.
Da sich ja bis jetzt NICHTS. Getan hat.
Die Änderung zu Mapbox kam ja nicht freiwillig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
Anduko hat geschrieben: Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wozu?

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Anduko hat geschrieben: Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wozu?
Ist eine App um Foren einfacher nutzen zu können.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Anduko hat geschrieben: Ist eine App um Foren einfacher nutzen zu können.
Tapatalk?:https://www.computerbase.de/forum/threa ... m.1761320/
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich hoffe das das GE noch lange Tapatalk unterstützt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile