Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
können wir bitte zurück zum eigentlichen Thema kommen, nämlich dem Umstand, dass das Ladelog lieber in einer App eingetragen wird und dessen Eintrag mangels Rückkanal nicht in GE landet.

Gerade heute wieder einen kurzen Check gemacht; es hat sich NICHTS geändert.

Soester Börde Nord: Eintrag ChargEV 16.08. => GE 01.08.
Urbacher Wald OSt: Eintrag ChargEV 17.08. => GE 08.07.
Gateway Gardens: Eintrag ChargeEV 16.08. => GE 14.08.

ziemlich frustrierend und das gepaart mit den mittlerweile höchst unzuverlässigen Säulen von E.On und innogy ist die Langstrecke echt ein Roulette-Spiel
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Für mich ist GE der erste Anlaufpunkt, und es ärgert mich das hier zu wenig ihre Ladelogs eintragen. Wir sind doch eigentlich alle Nutzer davon!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Ich bin (bis zur hoffentlich baldigen Einigung und technischen Lösung) dazu übergegangen, erst mal beide einzutragen. Bei ChargeEV ausführlich, bei GE zumindest die Tatsache, dass die Station geht.

Also hier mal Werbung für Diejenigen, die das an sich gerne so machen wollten, denen das aber bisher zu lästig war:

Das geht wirklich fix seit ich hier gelesen habe, dass man bei GE das Datum nicht (!) auswählen muss.

Also mach ich‘s (iPhone) immer so:

1. ChargeEV ausfüllen, häufig mit Bemerkung. Anschluss wählen, speichern. So soll‘s sein.

2. Zu GE wechseln aus der App via „Link zu GE“
3. Runter scrollen und zoomen
4. „Funktion bestätigen“ anklicken*
5. Ggf. Anschluss (Typ2, CCS) korrigieren.
6. speichern.**

* einmal eingeloggt sein
** das aktuelle Datum wird jetzt automatisch eingetragen

2. - 6. dauert ehrliche 30 Sekunden. Ich halte das in der Phase der bilateralen Einigungsgespräche (kommt schon, Jungs!!) für vertretbar. e-Golf laden dauert sowieso meist länger...

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
@Friedgeir:
Ich muss dir Recht geben. Mir ist der Umstand, dass das Ladelog bei GE mittlerweile bei vielen Säulen gnadenlos veraltet ist aufgefallen, als ich die Planung für unseren Sommerurlaub nach Frankreich gemacht habe. Eine Säule die ich brauchen würde steht hier als gestört, wobei da auch laut Ladelog eben seit Monaten niemand geladen hat. Bei Chargemap hingegen gibt es diverse erfolgreiche ladungen in den letzten Monaten. In dem Fall ist aber leider auch in ChargeEv nichts aktuellers drin. Hier zeigt sich dann denke ich auch das Problem einer "nationalen" Lösung, denn GE nutzen sicher im Gegensatz zu Chragemap nur wenige außerhalb des deutschsprachigen Raums.
Ich selbst trage nach wie vor jede Ladung hier ein, aber da ich nur auf Langstrecke oder ausnahmsweise mal alle paar Wochen öffentlich lade ist das auch wenig Umstand für mich.
Dass Leute, die sehr regelmäßig öffentlich laden das nicht ständig hier nachtragen wollen ist für mich ein Stück weit nachvollziehbar. Zumal eben seitens Guy auch offensichtlich keine wirkliche Priorität darauf gelegt wird, diesen Umstand zu ändern... Auch Hilfe von Anderen wird ja regelmäßig abgelehnt...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
ZehAhEss hat geschrieben:2. - 6. dauert ehrliche 30 Sekunden. Ich halte das in der Phase der bilateralen Einigungsgespräche (kommt schon, Jungs!!) für vertretbar.
Ich hab das neulich in einer Gegend ohne LTE im EDGE-Modus versucht und nach 5 Minuten frustriert abgebrochen. Das mute ich mir nicht zu.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich lasse dann die Maske im Handy auf. Das macht es einfach das später nachzutragen. Und nur dann darf man sich beschweren über zu einige Einträge. Glashaus you know :mrgreen:
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
Meines Erachtens sind das Ignoranten, die von GE den Rahm abschöpfen, selber aber nichts zur Datenbasis beitragen und zu faul zum Loggen sind.
Und dann kommen so Ausreden, wie mein Telefon ist nicht schnell genug.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Meines Erachtens sind das Ignoranten, die von GE den Rahm abschöpfen, selber aber nichts zur Datenbasis beitragen und zu faul zum Loggen sind.
Und dann kommen so Ausreden, wie mein Telefon ist nicht schnell genug.
Also diese drastische Wortwahl mache ich mir nicht zu eigen und kann auch sehr gut nachvollziehen, dass es Gebieten mit sehr schlechter Mobilfunkanbindung sehr nervig sein kann, aber dann kann man den Log-Eintrag ja nachholen, oder am Abend oder was auch immer.

Ausreden es nicht zu machen, finden sich in diesem Thread in Massen ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
@Helfried: Da fühle ich mich aber sowas von gar nicht angesprochen. :D
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • jug
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein Grund für mich zum Boykott der Weboberfläche: Seit einiger Zeit ist die Kartendarstellung im www-Stromtankstellenverzeichnis regelrecht hässlich geworden. Warum wurde da wieder einmal was verschlimmbessert :wand: ? Die Google Karte war sooo schön. Hoffentlich bleibt die wenigstens in den Apps erhalten.
e-Golf 300 dunkelblau seit 08.02.2018
Tesla Model 3 Performance weiß seit 22.09.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile