Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Es gibt hier bestimmt noch einige ausser gausi u.mir die ab u.an im Elweb vorbeigeschaut haben. Und dort tummeln sich immer noch jede Menge Selbstschrauber die teilweise (falls die ihre Kisten nicht kaputtgebastelt haben) auch schon deutlich wirtschaftlicher fahren als die meisten User moderner E-Autos welche freilich überwiegend hier vertreten sind......... :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Think hat geschrieben:Es gibt hier bestimmt noch einige ausser gausi u.mir die ab u.an im Elweb vorbeigeschaut haben.
Jupp 8-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben:Aber ist das wirklich erwünscht, dass hier schamlos werbung für andere Foren gemacht wir...? Zumal dieses genannte auch keinerlei Alternative zum GE stromtankstellen Verzeichnis bietet, und somit mit dem topic ja nichts zu tun hat...
Na ja, es zeigt, dass die Umstellung eines Forums auf eine modernere Plattform keine Raketenwissenschaft ist. Ich wollte Guy mit meinem Hinweis auf die Konkurrenz ein wenig motivieren. Irgendwie hat sich ja hier weder an der Informationspolitik noch am Tempo der angekündigten Umstellung viel geändert... :( OK, das mit den Google Maps war ungeplant und grätschte jetzt ungünstig dazwischen, aber so insgesamt...?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Habe das letzte Mal eine Ladung eingetragen.
Es wird Werbung geschaltet die ich auf dem iPhone nicht brauche
Dateianhänge
96D5F2BF-0DB8-4E60-B1C5-64B9AD123F5A.png

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Dein Bild ist schwarz. Habe ich gerade noch mal auf meinem Iphone angesehen. Ja es kommt eine etwas seltsame Werbung. Das war bisher nicht so aufdringlich. Geht eine neue Seite auf. Mal den Werbenden ansehen guy?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Habe es gerade aktualisiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Ganz ehrlich? Seine Anzeigenkunden nicht im Griff haben und sich dann wundern, wenn immer mehr Leute auf Werbeblocker zurückgreifen. Selbst Schuld (das ist jetzt globalgalaktisch gemeint und nicht auf einen einzelnen Websitebetreiber gemünzt)
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Merlin2001
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 18:54
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist ja wirklich grauenhaft. Da kann man fast nur zu nem Inhaltsblocker raten. Habe seit kurzem auf iOS dafür 'Firefox Klar' im Einsatz, da ich mir von Mozilla eine gewisse Unabhängigkeit erhoffe.

Wenn du die App installierst, hast du einen zweiten Browser (Firefox mit maximalen Privatsphäreeinstellungen - kein Tracking, keine History, etc.), den du aber getrost ignorieren kannst.
Dann einfach in den Einstellungen -> Safari -> Inhaltsblocker -> Firefox Klar auswählen. Zack feddich, GE ist wieder benutzbar.
PhoenixIQ hat geschrieben:Habe das letzte Mal eine Ladung eingetragen.
Es wird Werbung geschaltet die ich auf dem iPhone nicht brauche
MG4 Standard Pebble Black

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Ralf Wagner
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 11:52
read
elweb

Nachdem es hier im Thread Diskussionen zum elweb gab und ich das über google zufällig gesehen habe, eine kurze Erklärung was lief.

Es gab drei Foren:
- Elektroauto-Forum von H Rebmann (An- und Verkauf von Teilen, Forum)
- elektro auto net von Ralf Becker (Forum zu den alten E-Franzosen und Nissan Leaf)
- elweb von Ralf Wagner, Forum meistens zu den älteren Elektrofahrzeugen, Kewet, Mini el, Batterietechnik etc.

Die Foren der beiden Ralfs waren beide bei mysnip gehostet. mysnip stellt den Betrieb ersatzlos Ende August ein - kaum dass sie mich 16 Jahre gehostet haben ;-). Gerade für die Bastler an den alten Fahrzeugen sind die Foren eine wichtige Überlebenshilfe, also brauchte es eine Nachfolge.

Yannik hat die Seite und Rechte von Elektroauto Forum gekauft und uns angeboten uns zu hosten und die alten Beiträge zu übernehmen. Das haben wir jetzt gemacht. Die neuen Foren sind von elweb.info wie auch von elektroauto-forum.de erreichbar.

Ein Verzeichnis für Ladestationen planen wir übrigens nicht, das GE-Verzeichnis ist da wohl uneinholbar.

Grüße aus der Nachbarschaft
Ralf Wagner
webmaster elweb

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
mobafan hat geschrieben:Ganz ehrlich? Seine Anzeigenkunden nicht im Griff haben und sich dann wundern, wenn immer mehr Leute auf Werbeblocker zurückgreifen. Selbst Schuld (das ist jetzt globalgalaktisch gemeint und nicht auf einen einzelnen Websitebetreiber gemünzt)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... c=featured

- und Ruhe kehrt ein!
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile