Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die Aufklärung! @guy

Bleibt nur zu hoffen, dass der Neustart auch wirklich bald kommt, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es so käme.

Bis dahin sind dann die Android und Windows phone user die gelackmeierten, wenn die ios user die checkins nicht doppelt machen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Hallo Guy, auch von mir Danke für das Update.

Ich weiss nicht, wer diese Frage beantworten kann:
Warum können IOS Nutzer die ChargEV Daten nutzen (also auch Ladelogs außerhalb von GE sehen) ?
Android Nutzer aber nicht ?

Entweder ist die ChargEV Datenbank legal oder nicht.
Rein technisch funktioniert es ja.
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Herzlichen Dank an alle, die an einer Lösung arbeiten, die allen hilft.
Zuletzt geändert von JuGoing am So 10. Jun 2018, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
@Lotzekov & guy: danke für eure rückmeldungen.
wie ihr seht: das ist das, was hier ab und zu mal gebraucht wird - vor allem von dir @guy: eine winzig kleine rückmeldung :!:
wenn du nur ab und zu mal was zum stand der dinge schreiben würdest, wäre das aus meiner sicht sehr hilfreich: für dein projekt und somit für uns :!:

ich würde mich nämlich auch sehr freuen, wenn wir keine alternative bräuchten - ist dein angebot hier, das wir alle mitgestalten doch zZt noch das beste.
dazu gehört mMn aber eben auch: sich eben mal ab und zu - und sei´s nur in mini kommentaren - zu melden :D

in diesem sinne: viel erfolg euch & gutes gelingen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Wie fliessen die neuen störmeldungen von chargeEv wieder ins GE verzeichnis zurück?

Bislang ist es doch eine einbahnstrasse...

Ab und zu eine statusmeldung...am besten regelmässig (So nach dem tatort)....woran im hintergrund getüftelt wird
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:@Lotzekov & guy: danke für eure rückmeldungen.
wie ihr seht: das ist das, was hier ab und zu mal gebraucht wird - vor allem von dir @guy: eine winzig kleine rückmeldung :!:
wenn du nur ab und zu mal was zum stand der dinge schreiben würdest, wäre das aus meiner sicht sehr hilfreich: für dein projekt und somit für uns :!:

ich würde mich nämlich auch sehr freuen, wenn wir keine alternative bräuchten - ist dein angebot hier, das wir alle mitgestalten doch zZt noch das beste.
dazu gehört mMn aber eben auch: sich eben mal ab und zu - und sei´s nur in mini kommentaren - zu melden :D

in diesem sinne: viel erfolg euch & gutes gelingen.
Sch... Jetzt ist schon wieder mein Kommentar weg. Ich hasse das.

Nochmal in Kurzfassung. Guy, du solltest wirklich öfter ein Updatw geben und die ganzen Umbauten sollten nicht erst 2020 fertig sein.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
@Zoelibat +1000, aber das ist ja auch nicht neu
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ab und zu eine statusmeldung...am besten regelmässig (So nach dem tatort)...
Ich weis nicht wie viel Zeit Ihr so habt; gefühlt brauche ich mich nur zwei mal um meine Achse drehen, und schon ist wieder eine Woche um. Ein wöchentliches Update wäre mir persönlich zu anstrengend.

:old: Denkt immer daran: HIER SIND MENSCHEN EHRENAMTLICH UNTERWEGS !!
Geduld ist in diesem Falle keine Tugend sonder eine Wärtschätzung der ehrenamtlichen Arbeit!!

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Soweit ich das beurteilen kann, ist Guy schon über ehrenamtlich hinaus.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Der tatort läuft doch nur alle 14 tage....

Und die letzten meldungen von guy und co kommen mir schon vor, als wäre noch winter gewesen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Ich pflege derzeit parallel ChargeMap und GE. Ladeeinträge sind bei ChargeMap aber fast immer viel aktueller.
Sicher? Ich sehe bei ChargeMap eher: keine Reaktion auf Meldung seit Jahren (ersatzlos) abgebauter Ladesäulen, die als Zombies im Verzeichnis herumhängen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile