Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Beitragvon Fridgeir » So 10. Jun 2018, 05:34

Vielen Dank für die Aufklärung! @guy

Bleibt nur zu hoffen, dass der Neustart auch wirklich bald kommt, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es so käme.

Bis dahin sind dann die Android und Windows phone user die gelackmeierten, wenn die ios user die checkins nicht doppelt machen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Fridgeir

Anzeige

Beitragvon JuGoing » So 10. Jun 2018, 06:03

Hallo Guy, auch von mir Danke für das Update.

Ich weiss nicht, wer diese Frage beantworten kann:
Warum können IOS Nutzer die ChargEV Daten nutzen (also auch Ladelogs außerhalb von GE sehen) ?
Android Nutzer aber nicht ?

Entweder ist die ChargEV Datenbank legal oder nicht.
Rein technisch funktioniert es ja.
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Herzlichen Dank an alle, die an einer Lösung arbeiten, die allen hilft.
Zuletzt geändert von JuGoing am So 10. Jun 2018, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
JuGoing

Beitragvon wp-qwertz » So 10. Jun 2018, 06:17

@Lotzekov & guy: danke für eure rückmeldungen.
wie ihr seht: das ist das, was hier ab und zu mal gebraucht wird - vor allem von dir @guy: eine winzig kleine rückmeldung :!:
wenn du nur ab und zu mal was zum stand der dinge schreiben würdest, wäre das aus meiner sicht sehr hilfreich: für dein projekt und somit für uns :!:

ich würde mich nämlich auch sehr freuen, wenn wir keine alternative bräuchten - ist dein angebot hier, das wir alle mitgestalten doch zZt noch das beste.
dazu gehört mMn aber eben auch: sich eben mal ab und zu - und sei´s nur in mini kommentaren - zu melden :D

in diesem sinne: viel erfolg euch & gutes gelingen.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
wp-qwertz

Beitragvon Blue shadow » So 10. Jun 2018, 07:03

Wie fliessen die neuen störmeldungen von chargeEv wieder ins GE verzeichnis zurück?

Bislang ist es doch eine einbahnstrasse...

Ab und zu eine statusmeldung...am besten regelmässig (So nach dem tatort)....woran im hintergrund getüftelt wird
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Blue shadow

Beitragvon Zoelibat » So 10. Jun 2018, 13:02

wp-qwertz hat geschrieben:
@Lotzekov & guy: danke für eure rückmeldungen.
wie ihr seht: das ist das, was hier ab und zu mal gebraucht wird - vor allem von dir @guy: eine winzig kleine rückmeldung :!:
wenn du nur ab und zu mal was zum stand der dinge schreiben würdest, wäre das aus meiner sicht sehr hilfreich: für dein projekt und somit für uns :!:

ich würde mich nämlich auch sehr freuen, wenn wir keine alternative bräuchten - ist dein angebot hier, das wir alle mitgestalten doch zZt noch das beste.
dazu gehört mMn aber eben auch: sich eben mal ab und zu - und sei´s nur in mini kommentaren - zu melden :D

in diesem sinne: viel erfolg euch & gutes gelingen.

Sch... Jetzt ist schon wieder mein Kommentar weg. Ich hasse das.

Nochmal in Kurzfassung. Guy, du solltest wirklich öfter ein Updatw geben und die ganzen Umbauten sollten nicht erst 2020 fertig sein.
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p842101
Zoelibat

Beitragvon Fridgeir » So 10. Jun 2018, 13:12

@Zoelibat +1000, aber das ist ja auch nicht neu
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Fridgeir

Beitragvon Elektrofix » So 10. Jun 2018, 18:54

Blue shadow hat geschrieben:
Ab und zu eine statusmeldung...am besten regelmässig (So nach dem tatort)...
Ich weis nicht wie viel Zeit Ihr so habt; gefühlt brauche ich mich nur zwei mal um meine Achse drehen, und schon ist wieder eine Woche um. Ein wöchentliches Update wäre mir persönlich zu anstrengend.

:old: Denkt immer daran: HIER SIND MENSCHEN EHRENAMTLICH UNTERWEGS !!
Geduld ist in diesem Falle keine Tugend sonder eine Wärtschätzung der ehrenamtlichen Arbeit!!
Elektrofix

Beitragvon harlem24 » So 10. Jun 2018, 19:48

Soweit ich das beurteilen kann, ist Guy schon über ehrenamtlich hinaus.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24

Beitragvon Blue shadow » So 10. Jun 2018, 20:02

Der tatort läuft doch nur alle 14 tage....

Und die letzten meldungen von guy und co kommen mir schon vor, als wäre noch winter gewesen.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Blue shadow

Beitragvon mweisEl » Sa 23. Jun 2018, 18:24

Naheris hat geschrieben:
Ich pflege derzeit parallel ChargeMap und GE. Ladeeinträge sind bei ChargeMap aber fast immer viel aktueller.

Sicher? Ich sehe bei ChargeMap eher: keine Reaktion auf Meldung seit Jahren (ersatzlos) abgebauter Ladesäulen, die als Zombies im Verzeichnis herumhängen.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und verbrennerfrei seit 1992.
mweisEl

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

• Ähnliche Artikel im Blog