Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Monate? Ich würde eher mit Jahren rechnen. :lol:

Ladelog schreib ich nur mehr im ChargEV. Es sollte auf jeden Fall einen Rückkanal in GE geben, sonst verwaist das Ladelog hier.
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nun, wenn es jeder so macht wie du, dann auf alle Fälle ☹️

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Nun, wenn es jeder so macht wie du, dann auf alle Fälle ☹️
Wieso? Er folgt doch dem Boykottaufruf :!:
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
mbrod hat geschrieben:Wieso? Er folgt doch dem Boykottaufruf :!:
Glaubt er auch alles, was im Postillon oder in der Titanic steht? Der "Boykottaufruf" war in Wirklichkeit ein Weckruf, der daran erinnern sollte, dass jeder Nutzer dafür verantwortlich ist, dass seine Ladelog-Einträge auch in der GE-Datenbank ankommen, weil es sonst eben Scheiße ist.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:..., sonst verwaist das Ladelog hier.
Ist doch schon längst auf dem Weg dahin.
Vergleicht doch nur Mal an ein paar Säulen das PlugSurfing Log mit dem GE Log.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Das ist ein subjektiver Eindruck. Konkrete Zahlen hat wohl nur der jeweilige Verzeichnisbetreiber? An den von mir angefahrenen Säulen kann ich das nicht bestätigen. Ändert aber nichts daran das es hier eine Änderung geben muss.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Naheris
read
Ich pflege derzeit parallel ChargeMap und GE. Ladeeinträge sind bei ChargeMap aber fast immer viel aktueller. Es existieren Ausnahmen, die sind aber sehr selten. Zudem sieht man in ChargeMap sehr schnell, ob Ladestationen eine Fehlermeldung haben. In GE muss man dazu erst im Detaileintrag nachsehen (Wattfinder ist aber da sehr gut).

Insgesamt sollte sich bei GE wirklich etwas tun, sonst werde ich auch auf das Pflegen verzichten. Ich bemerke nur an mir, dass ich mich weniger und weniger auf GE verlasse, je mehr ich mich mit anderen Verzeichnissen beschäftige.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Wenn ihr „bösen“ ignoranten, dann zumindest defekte melden würdet oder wieder lebendige....damit könnten alle gut leben
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
machen sie ja, in ChargEV, leider...... wie sagte doch letztens ein chargEV Nutzer zu mir: ach, seit dem ich das PW von GE im Device gespeichert habe, geht das eigentlich ganz fix und ich brauch den Eintrag nur einmal machen und nicht 2x;

es gibt also auch Nutzer, die das verstanden haben, gegen die ....... Ignoranten kann man sowieso nichts machen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Hab grad auch, ohne dass mir ein Zacken aus der Krone bricht, meine Ladung bei der WSW Zentrale gemeldet.
In beiden Systemen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile