Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
karo2204 hat geschrieben:Ich gebe Euch hier sowas von Recht.

Man kann die Webseite einfach nicht mehr anschauen, weil es mit Werbung echt übertrieben wird. Daher sind mir die Apps wirklich lieber, und ich finde es schade, dass die APIs in beide Richtungen nicht freigegeben werden.

Im Vollbildmodus sah die Webseite heute so aus, wie hier in den Screenshots zu sehen. Nicht mehr lesbar.

...

Ausserdem, wer klickt denn freiwillig auf Verbrenner-Werbung ;)

Da wäre mir ein monatlicher Mitgliedsbeitrag lieber, ohne Werbung, und dafür werden die APIs vollständig freigegeben, denn die Daten würden dann in beide Richtungen fliessen und die Webseite wäre auch wieder up-to-date.
Das sieht bei mir ähnlich aus, allerdings habe ich die rechts liegende Werbung auf dem Handy nicht.

Kennst du die mobile Version vom GE?

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... bil/#Karte
CD454C93-8B7B-4840-A017-1B2E415879A7.png
Details Beispiel: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... tankstelle
7CF8E30A-37D2-4107-86F6-F5DB3FDFEF74.png
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das Problem haben wohl auch nur Leute mit 4K. Bei mir sind die Seitenräder ca. vier Finger breit.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Ihr habt ja Probleme.

Ich zoome mir die Seite so groß, dass ich die volle breite nutze
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:najaa, ist ahlt die Frage, wem man diesen Schreibzugriff anvertrauen möchte...

Da müsste es ja noch entsprechende Mechanismen im Hintergrund geben
Es ist technisch völlig unerheblich, ob man einen Schreibzugriff über eine eigene Webseite anbietet oder ob man das über eine REST API tut, die von einer App angesprochen wird. In beiden Fällen stehen die gleichen Möglichkeiten zur Absicherung und Authentifizierung zu verfügung, theoretisch sogar für die API noch mehr als für die Web-Seite.

Wenn man also eine Webseite anbieten kann, über die angemeldete User schreibend auf das Verzeichnis zugreifen, so kann man auch eine API für eine App anbieten, die das gleiche tut.

Theoretisch könnten App-Entwickler sogar die bestehende Webseite benutzen, um den Zugriff zu realisieren. Das Problem dabei ist nur, ob so eine Benutzung vertraglich erlaubt ist und die mangelnde Stabilität der Schnittstelle, da an der Webseite immer wieder etwas geändert wird.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:Es ist technisch völlig unerheblich, ob man einen Schreibzugriff über eine eigene Webseite anbietet oder ob man das über eine REST API tut, die von einer App angesprochen wird. In beiden Fällen stehen die gleichen Möglichkeiten zur Absicherung und Authentifizierung zu verfügung, theoretisch sogar für die API noch mehr als für die Web-Seite.

Wenn man also eine Webseite anbieten kann, über die angemeldete User schreibend auf das Verzeichnis zugreifen, so kann man auch eine API für eine App anbieten, die das gleiche tut.
Dem kann ich so technisch nur beipflichten. Wer etwas anderes behauptet, hat entweder mangelndes Fachwissen oder setzt bewusst Falschinformationen in die Welt.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:Wenn man also eine Webseite anbieten kann, über die angemeldete User schreibend auf das Verzeichnis zugreifen, so kann man auch eine API für eine App anbieten, die das gleiche tut.
Eine USeranmeldugn scheint aber in der IOS-App nicht vorgesehen zu sein (kann es mangels Apfelfone selbst nicht testen)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Boykottieren werd ich das GoE nicht aber pflegen schaff ich es auch nicht!

Bin grad im Roadtrip model3 und hab keine Zeit mich auf Grund guys Hürden damit rumzuquälen. Sorry für die App Entwickler!

Ich nutze PlugShare einfach und gut! Und weltweit eine gute Community!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Gibt es denn schon was neues zur Android-App, die remus' DB mit verwendet?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Gibt es denn schon was neues zur Android-App, die remus' DB mit verwendet?
Diese Frage steht der Intention dieses Threads diametral entgegen.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Ich bin ganz ehrlich, aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum es so schwer ist, Ladungen ins Verzeichnis einzutragen.
Habe ich gestern, trotz des Stresses ;), problemlos hin bekommen.
Vorallem weil es aus der App wirklich komfortabel funktioniert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile