Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Eventuell würde es auch helfen, wenn Guy mal sich genauer äußern würde und nicht nur nebulös von einer neuen GE-Version redet.
Ich erwarte jetzt keinen minutiösen Zeitplan, der wird eh nie eingehalten, aber zumindest grobe Angaben könnten doch helfen, die Hyänen zum Schweigen zu bringen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Genau darum geht es!

Um etwas mehr Transparenz und klare Kommunikation was Sache ist.

Nur so kann man die Leute motivieren die zur Zeit noch „auf der alten Software“ mit all ihren Krücken weiterhin das Verzeichnis bestmöglich pflegen und erweitern.

Was an der Forderung nach einer Roadmap Rücksichtslos sein soll wo ich täglich 10-20 Minuten (ehrenamtlich/kostenfrei)in die Pflege ein Verzeichnisses Stecke mit dem ggf. zukünftig andere Geld verdienen (und ich nicht), weiß ich nicht...

Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

TeeKay
read
Es ist dein Ton, der hier nicht gefällt. Im Übrigen können wir gleich mal bei der Besserung beginnen: Bitte halte dich an die Forenregeln und verzichte auf Vollzitate direkt unter den Beiträgen, auf die du dich beziehst.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach ein neuer Stand ist in Arbeit? Dann macht es wirklich keinen Sinn mehr, die Legacy-Lösung noch zu erweitern. Würde ich auch nicht machen!
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Ich gebe Euch hier sowas von Recht.

Man kann die Webseite einfach nicht mehr anschauen, weil es mit Werbung echt übertrieben wird. Daher sind mir die Apps wirklich lieber, und ich finde es schade, dass die APIs in beide Richtungen nicht freigegeben werden.

Im Vollbildmodus sah die Webseite heute so aus, wie hier in den Screenshots zu sehen. Nicht mehr lesbar.
Bildschirmfoto 2018-04-15 um 08.35.51.png
Bildschirmfoto 2018-04-15 um 08.35.41.png
Bildschirmfoto 2018-04-15 um 08.35.41.png
Bildschirmfoto 2018-04-15 um 08.35.23.png
Ausserdem, wer klickt denn freiwillig auf Verbrenner-Werbung ;)

Da wäre mir ein monatlicher Mitgliedsbeitrag lieber, ohne Werbung, und dafür werden die APIs vollständig freigegeben, denn die Daten würden dann in beide Richtungen fliessen und die Webseite wäre auch wieder up-to-date.
e-Golf 2016

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
karo2204 hat geschrieben:Im Vollbildmodus sah die Webseite heute so aus, wie hier in den Screenshots zu sehen. Nicht mehr lesbar.
Das liegt aber auch ein bisschen am User bzw. dessen PC. Ich habe nur dezente Werbung und auch keine Probleme mit dem Vollbild-Modus, ohne dass ich spezielle Maßnahmen getroffen hätte (kein Werbungsblocker etc.).

Vielleicht hast du einen falschen Browser?

Für das Diskussions-Forum sollte man ohnedies Tapatalk nutzen. Nicht jedes Rad muss neu erfunden werden.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Für das Diskussions-Forum sollte man ohnedies Tapatalk nutzen.
Nur so viel zu Tapatalk:
https://www.giga.de/extra/ratgeber/tipp ... tenschutz/
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Das mit der Werbeeinblendung ist ja ein ganz eigenes Thema - aber:

Sobald Du Dich als User angemeldet hast, müssten die Werbebanner eigentlich verschwinden (bei mir ist es so, und auf Deinen Screenshots warst Du scheinbar nicht angemeldet).

Das ganze sogar ohne Mitgliedsbeitrag
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Solarmobil Verein
read
INRAOS hat geschrieben:Sobald Du Dich als User angemeldet hast, müssten die Werbebanner eigentlich verschwinden ...
Müßten sie vielleicht. Tun sie bei mir aber auch nicht am Wischkastl. Trotz angemeldet sein.
Mobil ist die GE-Seite eine mittlere Katastrophe. Nervig ist vor allem das Springen der Seiteninhalte, wenn dann irgendwann plötzlich alles nach unten geschoben wird, weil oben ein Banner eingeblendet wird.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Das ist ja wohl nicht nur ein Problem von GE. Am Handy verwende ich einen Browser mit AD- Blocker. Dann springt nichts mehr. Am PC schaue ich mir die Werbung schon an. Gibt auch Apps mit nerviger Werbung.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile