Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
https://developers.google.com/web/funda ... fications/

https://www.codeproject.com/Articles/82 ... tabase-ind

Die Linkliste kann man beliebig erweitern. Ist heute alles kein Thema mehr.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
AndreR, Danke!

Endlich zeigt mal ein "Fachmann" das das, was sich hier alle wünschen, für einen der weiß was er tut in wenigen Stunden, maximal Tagen realisierbar ist und einige "Jahre" Entwicklungszeit dafür völlig inakzeptabel sind.

Gruß
Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ja, mobile website würde dafür schon genügen. Die sehr angespeckte Variante rein zum "lesen" gibt es ja schon ewig:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/
Auf der kann man heute schon Bilder hochladen, aber nicht loggen
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
AndreR hat geschrieben: https://developers.google.com/web/funda ... fications/
https://www.codeproject.com/Articles/82 ... tabase-ind
Die Linkliste kann man beliebig erweitern. Ist heute alles kein Thema mehr.
Danke, sehr interessant! Ich bin da echt nicht auf dem Laufenden... :oops:
c.becker.88 hat geschrieben:Endlich zeigt mal ein "Fachmann" das das, was sich hier alle wünschen, für einen der weiß was er tut in wenigen Stunden, maximal Tagen realisierbar ist und einige "Jahre" Entwicklungszeit dafür völlig inakzeptabel sind.
Diese Reaktion finde ich nicht nur überzogen und respektlos, sie zeugt auch von technischer Naivität. Beim Programmieren sind die Dinge "im Prinzip" immer ganz einfach und an einem Nachmittag erledigt... das hat aber mit der Realität wenig zu tun.

Über die Frage, ob Du bei einem Projekt, für das Du nichts bezahlst und an dem sich niemand eine goldene Nase verdient, irgendetwas "völlig inakzeptabel" finden kannst, wurde ja weiter oben bereits diskutiert. Ich halte die Haltung, die Du hier zum Ausdruck bringst, für völlig inakzeptabel.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
Dieser c.becker äußert sich hier in diesem Thread schon mehrmals niveau- und respektlos gegenüber GE, bekommt aber selber nicht einen geraden Satz heraus. Wird wohl wieder ein Fall für die Ignore List.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
AndreR hat geschrieben:Jetzt oute ich mich hier mal als langjähriger Webentwickler mit Schwerpunkt Single Page Applications und Web-APIs (hauptsächlich ODATA). Wo ist denn da das Problem, einen schreibenden API-Aufruf mit verpflichtender Authentifizierung (Token, OAuth, Cookie, …) zu implementieren? Ich weiß nicht, wie die Architektur hier aussieht, aber in meinen Umgebungen ist das ne Sache von einem Nachmittag Entwicklungszeit.
Genau in deiner Umgebung... Das hilft nix wenn du eine Webseite mit vielen Usern an der Backe hast in der das dann laufen soll.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kennst Du denn „meine Umgebung“? Die Projekte, die ich im beruflichen Rahmen entwickle, sind im kommerziellen Einsatz mit den Kunden/Usern gegenüber vertraglich vereinbarten Mindestqualitätsstandards und zugesicherten Verfügbarkeiten. Zu allem Überfluss muss das ganze dann auch noch oft in diversen Prüfverfahren, Audits und von externen Sachverständigen auf Konsistenz, Zuverlässigkeit und Sicherheit geprüft werden. Da sind die Anforderungen und der zu treibende Aufwand („Wasserkopf“) immens höher als bei einem Community-Projekt wie diesem hier.

Und überhaupt hat das überhaupt nichts mit Userzahlen zu tun. Es geht um die Entwicklungsumgebung bzw. die Basis, auf der alles läuft. Es macht einen Unterschied, ob ich das Ganze mit .NET, Java, PHP, Ruby oder etwas anderem implementiere. Je nachdem kann das ein Fünfzeiler sein, es kann einem aber auch tagelang Kopfzerbrechen bereiten. Es ist aber keinesfalls unmöglich, der Aufwand ist einigermaßen überschaubar und da es entsprechende etablierte Standards gibt, muss auch kein Rad neu erfunden werden.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
AndreR hat geschrieben:Kennst Du denn „meine Umgebung“? Die Projekte, die ich im beruflichen Rahmen entwickle, sind im kommerziellen Einsatz mit den Kunden/Usern gegenüber vertraglich vereinbarten Mindestqualitätsstandards und zugesicherten Verfügbarkeiten. Zu allem Überfluss muss das ganze dann auch noch oft in diversen Prüfverfahren, Audits und von externen Sachverständigen auf Konsistenz, Zuverlässigkeit und Sicherheit geprüft werden. Da sind die Anforderungen und der zu treibende Aufwand („Wasserkopf“) immens höher als bei einem Community-Projekt wie diesem hier.

Und überhaupt hat das überhaupt nichts mit Userzahlen zu tun. Es geht um die Entwicklungsumgebung bzw. die Basis, auf der alles läuft. Es macht einen Unterschied, ob ich das Ganze mit .NET, Java, PHP, Ruby oder etwas anderem implementiere. Je nachdem kann das ein Fünfzeiler sein, es kann einem aber auch tagelang Kopfzerbrechen bereiten. Es ist aber keinesfalls unmöglich, der Aufwand ist einigermaßen überschaubar und da es entsprechende etablierte Standards gibt, muss auch kein Rad neu erfunden werden.
Nein deine Umgebung kenne ich nicht, habe aber so meinen Erfahrungen mit Leuten die behaupten das was leichtes zu lösen ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
@AndreR: hast du dich mal mit deinen möglichkeiten guy vorgestellt per PN? wäre vlt. eine gute sache?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

TeeKay
read
Guy hat doch nun bereits umfassend zum Ausdruck gebracht, dass er nicht einsieht, in eine veraltete Software noch mehr Zeit zu investieren, wenn die neue bereits fast fertig ist und sich maßgeblich von der alten unterscheidet. Irgendwelche API-Authentifizierungslösungen zeitaufwendig an die alte Software dranzufrickeln (an die schon die API drangefrickelt wurde, obwohl Guy das wohl lieber auch für die neue Software aufgehoben hätte), nur damit ein paar Quälgeister endlich Ruhe geben, halte ich auch nicht für sinnvoll.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile