Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
remus hat geschrieben:Und: das ist kein April-Scherz! :)
Das wollte ich gerade fragen ;-)
Ist ja eine tolle Neuigkeit.
Bin gerne bei Android als Betatester dabei.
Und danke an alle, die an einer Lösung gearbeitet haben !! ... und noch arbeiten
Zuletzt geändert von JuGoing am So 1. Apr 2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
na, dass liest sich doch gut.

meine frage - bitte entschuldige, bin auf dem thema einfach ziemlich doof:
werden nun auch lade-besätigungen, die übers handy/ app vorgenommen wurden, auch hier im eVZ angezeigt werden?
(habe in erinnerung, dass handy-/ appnutzer, die eine ladung besätigt haben, nicht automatisch hier das eVZ aktualisiert haben, mit ihrer bestätigung. das wäre aber wichtig :!:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
steiner hat geschrieben: Ok, aber muss man deswegen gleich mit Boykott drohen :?:
Du hast Dir jetzt scheinbar nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen?? Würdest Du das nämlich tun, würdest Du begreifen, dass von mir initiierte Thema nicht schaden soll(te), sondern etwas bewegen. Und wenn Du dir die Mühe gemacht hättest, ALLES zu lesen wüsstest Du, dass ich nicht über Guy hergezogen bin, sondern versuche sein Baby zu retten.

Also, klick noch mal bis zum ersten Beitrag zurück, lies' die nachfolgenden Beiträge aufmerksam. Wenn Du Dich dann immer noch auslassen willst, bitte. :?
Hallo, ich habe mir die Mühe gemacht und alles von Anfang bis Ende gelesen :!:
Also falsche Unterstellung :!: Danke dafür.
Ich habe mich auch nicht ,, ausgelassen,, :!:
Das Wort ,, ausgelassen,, passt eher zu dem was du hier schreibst.
Auch wenn ich technisch hier nicht alles verstanden habe bleibe ich bei meiner Meinung.
Und finde mann sollte keinen Boykottaufruf auf einem kostenlosen Forum fordern.
Versetzt euch Mal in die Lage von Guy.
Baut ein Forum auf , investiert Zeit und dann kommt ein Boykottaufruf weil manche hier anderer Meinung sind wie der Admin selbst.
Mich wundert es ja das niemand ein eigenes Forum aufmacht mit der passender App.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Es geht hier aber nicht um das Forum sondern um das Ladesäulenverzeichnis.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
remus hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben: Du hast Dir jetzt scheinbar nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen??
(..)
.. genau das habe ich damit gemeint, als ich schrieb, dass mir der Ton hier nicht gefällt. Ja, es gibt Foristen, die sich nicht die Mühe gemacht habe, alles hier geschriebene akribisch durchzugehen und sich nur die letzten Posts angeschaut haben. Muss es wirklich sein, dass man dann gleich die "Keule" rausholt?

Ich finde viel schlimmer, dass einige (wenige) Teilnehmer, obwohl durchweg an der Diskussion von Anfang an beteiligt, nicht in der Lage sind, klare Aussagen korrekt zu interpretieren oder wenigstens halbwegs richtige Schlussfolgerungen zu ziehen.
Danke Remus
Die Anschuldigung das ich nicht alles gelesen habe war eine falsche Unterstellung.
Ich habe nicht viel verstanden von den technischen Dingen hier,das muss ich zugeben.
Mich stört halt der Umgangston hier gegen Guy und manch anderen.
Finde es halt nicht toll wenn man mit Boykott droht.
So Laien wie für mich ist das Forum enorm wichtig.
App hin App her.
Natürlich wäre hier eine tolle App die Krönung,keine Frage.
Aber ich bin froh das Guy hier ein Forum laufen hat.
Ich wollte auch keinem hier auf die Füße tretten.
Leider war wohl das der Fall.
Vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte hierzu nichts geschrieben.
Aber es ist ein Forum :!:
Und jeder sollte das Schreiben für was er steht.
Aber ohne Unterstellungen,usw.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo , Fridgeir
Ich habe hier nicht auf den Putz gehauen.
Überlege bitte deine Wortwahl.
Auch wenn du meinst ich habe wegen meiner Rückschlusse nicht alles gelesen liegst du falsch.
Vielleicht hast du eine andere Meinung wie ich was aber nicht heißt das deine und nur deine richtig ist.
Das du hier auch negatives erfahren hast wundert mich nicht wirklich.
Ob das was du schreibst im Sinne ALLER Teilnehmer ist wage ich zu bezweifeln.
Was meinst du eigentlich wer du bist das du meinst du schreibst hier im Sinne ALLER Teilnehmer :?:
Das war nun meinerseits böse,muss ich zugeben.
Aber vielleicht verstehst du dann das nicht ALLE Teilnehmer unbedingt deine Meinung haben.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Zur Kenntnis genommen.

Das nicht alle einer Meinung sind in einer so großen community ist ja wohl klar. Und das, was du mir unterstellst werde ich des guten Frieden willen nicht weiter kommentieren.
Zuletzt geändert von Fridgeir am So 1. Apr 2018, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
@remus und @guy vielen Dank für Euren Einsatz. Ich freue mich schon riesig auf die neuen Funktionen, insbesondere logs in der App machen zu können.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Der drops ist doch gelutscht....alle haben sich lieb...

Für die android app gibt es nun regen gedanken- und datenaustausch...und bald fliessen auch unsere checkins aus den apps ins GE verzeichnis...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:Regelmäßige Log-Einträge geben hingegen ein (relatives) Gefühl der Sicherheit, frei nach dem Motto: Wenn gestern noch dran geladen wurde, sollte sie heute auch noch gehen...
"Wenn gestern noch dran geladen wurde, ist sie heute auch schon belegt.", wäre auch eine Schlussfolgerung, was mich zu der Frage bringt, ob im GE-Verzeichnis diese Funktionalität zu erwarten ist. Bei Lemnet oder In diversen Apps gibt es diese Information. Zumindest bei manchen Ladestationen.
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile