Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Es gibt einen Präzidenzfall dafür. Anfänglich wollte Guy ja auch das Ladesäulenverzeichnis nur zentral allein managen. Den Tag, an dem das Verzeichnis praktisch für Nutzerinteraktion freigegeben wurde, kannst du bis heute in der Statistik ablesen. Das ist der Tag, ab dem die Kurve der gemeldeten Säulen nach oben schießt.
Bild
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

die Gemüter scheinen sich beruhigt zu haben. Es war eine emotionale Debatte und ich habe auch einige Dinge im Eifer des Gefechts geschrieben, die man so hätte nicht unbedingt öffentlich austragen müssen. Es ist jetzt wie es ist. Wir sind halt doch alle emotional bei der Sache und das ist auch gut so!
Guy hat geschrieben:Das Treffen mit Remus war angedacht, sobald das Redesign abgeschlossen ist. Remus hat mich diesbezüglich bereits vor Wochen kontaktiert.
So ist das. Auf das geplante Treffen freue ich mich sehr! Auf der Agenda stehen dann auch einige nichttechnische Punkte, die z.T. auch hier in diesem Thread genannt wurden.

Auch stehe ich mit ihm bereits via PM in Kontakt. Ich würde kurzfristig die Synchronisation der Ladelogs Richtung App wieder in Betrieb nehmen. Hierfür ist eine Erweiterung der Nutzungsbedingungen der API notwendig.
JuGoing hat geschrieben: Übereinander schreiben wird nichts lösen, eher verhärten.
Ein gemeinsames Bier oder besser mehrere könnten helfen
Genau so ist es! Die Idee mit dem Bier ist natürlich ausgezeichnet und von mir aus sehr gerne! :prost:
Volker.Berlin hat geschrieben:Die App von Remus hat (bzw. hatte) ein Check-in Feature
(..)
Hier möchte ich gerne korrigieren: die CheckIn-Funktionalität ist in keinster Weise davon betroffen und funktioniert weiterhin mit allen Features (Push, Geofencing Notifications etc.). Lediglich der Sync der Ladelogs Richtung App wurde (temporär) deaktiviert, weil das aktuell mit den Nutzungsbedingungen der API nicht harmoniert, s.o. Für die CheckIns nutze ich ja eh mein eigenes Backend und das hat mit der GoingElectric API primär nichts zu tun.

Schöne Ostern!

Remus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
ich drücke euch die daumen und wünsche euch nicht nur ein schönes, sondern auch erfolgreiches treffen - im sinne aller :!:
werdet ihr berichten, wie´s weiter geht?!
:danke: an euch beide.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

IsarRadler
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 09:15
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin.

ich fahr seit einem guten Jahr gemietete E-Autos und dabei war das GE Verzeichnis immer eine gute Hilfe, meine Routen zu planen. Danke schon mal dafür.

Die Seite wird kostenlos zur Verfügung gestellt und hilf den Enthusiasten. Ich brech mir dabei keinen Zacken aus der Krone, meine Ladevorgänge, Störungen, Fotos ect. über die Webseite hochzuladen. Mach ich auch gern mal abends bei 'nem Bierchen.

Der schon so schön zitierte "Golffahrer" wird sich nicht darüber mokieren, daß er nicht über eine App melden kann. Er hustet uns was, daß er seine Routen und die Ladevorgänge planen müßte, 10 Ladekarten besorgen muß und die grad aufgestellten Tank & Rast Säulen wochenlang nicht verfügbar sind. Der fährt solang einfach weiter Verbrenner.
Drum: Das ist hier alles noch nicht Massenmarkt, daher macht es auch nix, daß die Infos via Browser gepflegt werden. Wenn es massentauglich ist, braucht es kein solches Verzeichnis mehr, weil man überall vernünftig laden kann. Wir werden ja sehen, so in 10 Jahren ;-)

Vor allem würde ich den Betreiber einer kostenlosen Seite, die mir hilft, nie anmeckern oder ihm sagen was er zu tun hat. Nicht mein Stil.

Frohes Eiersuchen!

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen
Erschreckend wie hier über Guy hergezogen wird. Auch ein Boykottaufruf für eine kostenloses Forum finde ich unverschämt.
Und zum Teil von Leuten wo sich sonst um die forumsteilnahme einen Dreck scheren.( Zum Teil unter 10 Beiträgen)
Was soll das :?:
Wenn Guy das mit der App nicht will ist das allein seine Entscheidung.
Guy investiert sicher viel Zeit für das Forum während wir alle davon profitieren.
Auch ich habe mir ein e-auto Dank diesem Forum gekauft ( Dank den fleißigen antworten auf meine Fragen)
Wir sollten Guy danke sagen für dieses Forum und nicht meckern :!:
Wenn ich Strom tanke und sehe das schon länger keine Bestätigung für die Ladestation abgegeben wurde trage ich sie einfach abends ein.
Soviel Zeit sollte doch sein oder :?:
Keiner wird gezwungen dieses Forum zu benutzen.Also was soll der Quatsch mit dem Boykottaufruf :?:
Es wundert mich das Guy nicht einfach das Forum hinschmeißt bei soviel ,,Dank,, von uns
Daher: Danke Guy für dieses Forum
:danke: :danke: :danke:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Helfried
read
steiner hat geschrieben:Wir sollten Guy danke sagen für dieses Forum und nicht meckern :!:
Ich fürchte, du hast den Kern des Problems falsch herum verstanden. Das allseits gelobte (nicht bemeckerte!) Verzeichnis von Guy wird zunehmend von schicken Konkurrenz-Plattformen unterminiert, sogar von welchen, die Guys Daten verwenden, aber nichts dazu beitragen. Deshalb möge Guy die ganze Geschichte weiterentwickeln, da sonst zu viele User abwandern.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ok, aber muss man deswegen gleich mit Boykott drohen :?:
Auch finde ich das Guy ganz schön schräg angegangen wird.
Immerhin ist hier alles kostenlos und Guy steckt schon viel Freizeit hier rein.
Man kann Guy schon hinweisen das eine Veränderung her muss aber :
Der Ton macht die Musik :!:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Ich fürchte, du hast den Kern des Problems falsch herum verstanden. Das allseits gelobte (nicht bemeckerte!) Verzeichnis von Guy wird zunehmend von schicken Konkurrenz-Plattformen unterminiert, sogar von welchen, die Guys Daten verwenden, aber nichts dazu beitragen.
Ich habe es so verstanden das den "schicken Konkurrenz-Plattformen" (Konkurrenz??) der Zugang in manchen Punkten verwehrt wird und sie daher nichts dazu beitragen dürfen ! :?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich verstehe ja nichts davon, vielleicht kann mir mal jemand in meinem Unverständnis helfen:

Ich sehe ein Risiko darin, wenn Apps selbsttätig in's Verzeichnis zurückschreiben können.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis diese Funktion mißbraucht wird um das Verzeichnis lahmzulegen/unbrauchbar zu machen?
Das muss ja nicht durch Remus oder einen anderen App Entwickler geschehen, sondern durch irgendjemanden, der es einfach tut, weil er's kann.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Jogi hat geschrieben: sondern durch irgendjemanden, der es einfach tut, weil er's kann.
und was ist daran anders als wenn jemand dies im Forum tut ?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile