Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

USER_AVATAR
read
Segeberger hat geschrieben:Stellt sich mir die Frage warum dann kein neues Ladesäulenverzeichnis speziell für Apps erstellt wird?
(Wie gesagt ich bin IT-Laie und kenne den benötigten Aufwand hierfür nicht)
Das hat weniger mit IT als mit Soziologie zu tun. Technisch ist es möglich, ein Verzeichnis speziell für Apps zu erstellen, und tatsächlich gibt es das auch schon. In diesem Thread wurden bereits einige Beispiele genannt. Entscheidend für den (praktischen) Wert von so einem Verzeichnis ist aber die Community, die es nutzt :arrow: Netzwerkeffekt.

GoingElectric hat eine besonders große und aktive Community, was wiederum eine besondere Aktualität und Vollständigkeit der Daten gewährleistet, und somit maximalen praktischen Nutzen für jeden einzelnen bedeutet. So eine Community zaubert man nicht einfach aus dem Hut.

Ich behaupte, wenn es da draußen nur ein einziges Verzeichnis gäbe, das App-Zugriff unterstützt (und sonst keine gravierenden Mängel aufweist), dann wären schon längst Scharen von GoingElectric-Usern dahin abgewandert. Da es aber eine gute Handvoll solcher Verzeichnisse gibt und nicht klar ist, welches von ihnen "das beste" ist, bleiben die meisten bis auf Weiteres -- trotz gewisser Unzufriedenheiten -- bei GoingElectric. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis das kippt.
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Do 29. Mär 2018, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Boykottaufruf des GE-Verzeichnisses

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Bekommst du doch gar nicht mit ob es eine Native APP oder WebAPP ist wenn es gut gemacht ist.
Sorry verstehe ich nicht
Liegt vielleicht daran das ich den Unterschied nicht kenne
ich schrieb ja bereits ich bin IT-Laie, lediglich Nutzer