Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschland

Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschland

Beitragvon Tiny » Sa 27. Jun 2015, 23:12

Hallo an alle EV´s,

könnt Ihr mir bitte mal aus ganz Deutschland Bilder zusenden, in hoher Auflösung,
bei denen zu sehen ist, dass ein totales Halteverbotsschild mit dem weißen Zusatz-Schild
"Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei" mit dran ist.

Bitte mit Angabe der Adresse wo dieses steht.

Hintergrund dieser Aktion ist, dass ich diese Bilder hier in Speyer der Stadtverwaltung zukommen lassen will, um diese davon zu überzeugen auch solche aufzustellen, um dort freie Ladeplätze zu schaffen die immer von Verbrennern zugeparkt sind. :evil:

Einfach PM an mich, dann sende ich Euch meine Email Adresse.

Danke Euch allen für Eure Mühe,
gemeinsam sind wir stark !!!

Tiny
Benutzeravatar
Tiny
 
Beiträge: 132
Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
Wohnort: Mannheim

Anzeige

Re: Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschl

Beitragvon p.hase » Sa 27. Jun 2015, 23:14

kriegt die stadt das hin da draufzuklicken? https://www.google.de/search?q=Elektrof ... 72&bih=866
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5441
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschl

Beitragvon Berndte » So 28. Jun 2015, 05:27

Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5476
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschl

Beitragvon graefe » So 28. Jun 2015, 06:38

Bild
Münster, Hüfferstr.Das ist auch das einzige, was die Stadtwerke MS in Sachen Ladesäulen gut gemacht haben.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2288
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschl

Beitragvon Spürmeise » So 28. Jun 2015, 08:23

Tiny hat geschrieben:
Hintergrund dieser Aktion ist, dass ich diese Bilder hier in Speyer der Stadtverwaltung zukommen lassen will

Hoffentlich kennen die das EmoG nicht, dessen Änderung der Verwaltungsvorschriften gerade im Bundesrat (D) abgesegnet werden sollen:

"Parkbevorrechtigungen sind vorranging mit Zeichen 286 ["eingeschränktes Halteverbot"] mit Zusatzzeichen anzuordnen."
Das Zeichen 314 ["P"] mit Zusatzzeichen soll es außerhalb von Parkraumbewirtschaftungsmaßnahmen nur ausnahmsweise geben.

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2015/0201-0300/255-15.pdf?__blob=publicationFile&v=1
Spürmeise
 

Re: Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschl

Beitragvon ensor » So 28. Jun 2015, 10:27

Da kannst du aus den Ladestationsverzeichnissen die Bilder aller EnBW-Säulen in Karlsruhe nehmen.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37

Re: Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschl

Beitragvon e-lectrified » Mo 29. Jun 2015, 21:52

ensor hat geschrieben:
Da kannst du aus den Ladestationsverzeichnissen die Bilder aller EnBW-Säulen in Karlsruhe nehmen.


Der Threadersteller sucht aber Bilder mit absolutem Halteverbot - in Karlsruhe gilt generell an den EnBW-Ladesäulen ein eingeschränktes Halteverbot (Parkverbot)!
e-lectrified
 

Re: Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschl

Beitragvon ensor » Mi 1. Jul 2015, 11:27

Käme aber meine ich aufs gleiche raus. Na gut :)
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37

Re: Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschl

Beitragvon Major Tom » Mi 1. Jul 2015, 12:02

Viel Spass bei der Diskussion.
Das Thema hatte ich schon mit dem OB in Koblenz. Er ist der Meinung, dass eine entsprechende Beschilderung nicht möglich ist.

Komisch, in Bingen, ein paar Kilometer weiter, ist eine solche Beschilderung möglich.

Wenn du noch ein paar Bilder brauchst, dann schick' mir einfach deine Mailadresse.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1022
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Bilder erbeten "Totales Halteverbot" Ladesäulen Deutschl

Beitragvon Tiny » Sa 18. Jul 2015, 01:37

Ja genau meine lieben vielen Dank für die leider wenigen Rückmeldungen, aber ich suche immer noch Bilder mit totalem Halteverbot.
Benutzeravatar
Tiny
 
Beiträge: 132
Registriert: So 21. Dez 2014, 04:15
Wohnort: Mannheim

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: acurus, passinglane, Smartpanel, Taxi-Stromer, tomas-b und 13 Gäste