Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

Re: Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

Elisabeth68
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03
read
Hallo!
Danke für eure Anteilnahme!
Nur zur Info:
Habe heute diese Parkplatzüberwachungsfirma kontaktiert und die Sache wurde sofort anstandslos bereinigt...wenigstens das war unkompliziert!
Liebe Grüße
Anzeige

Re: Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

MarkusD
read
Robert hat geschrieben:Ganz streng genommen müssten wir sogar beim Merkur etwas einkaufen um einen Nachweis zu haben....
Wie das?
Etwa die Quittung aufheben? Wenn da nichts drauf ist, was ich von der Steuer absetzen möchte, lasse ich den Papiermüll gleich beim dem Laden in der Mülltonne.

Außerdem kann es auch sein, daß man das Gesuchte nicht bekommen hat.
"Ich bin einmal durch den kompletten Laden gelaufen und habe jedes Regal einzeln durchsucht. Hat 3 Stunden gedauert - und trotzdem habe ich den Kaugummi in dem grünen Papier mit den rosa Sternchen nicht gefunden ..."

Re: Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

USER_AVATAR
read
Kann mal jemand aufklären, was eine "Besitzstörungsklage" sein soll? Den Begriff kenn ich nicht ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wenn ich zb Dein Grundstück ohne Deine Erlaubnis betrete ist es eine Besitzstörung
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Kann mal jemand aufklären, was eine "Besitzstörungsklage" sein soll? Den Begriff kenn ich nicht ...
Wenn du privaten Grund verletzt, z.B. durch unerlaubtem Parken auf privaten Grundstück.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

USER_AVATAR
read
Ah okay - nennt sich in DE Hausfriedensbruch (würde ich mal annehmen). Aber 200 € für ein paar Stunden würde man in DE wohl nicht durchbekommen vor Gericht.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

USER_AVATAR
read
Besitzstörung und Hausfriedensbruch sind aber unterschiedliche Dinge.... ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Besitzstörung und Hausfriedensbruch sind aber unterschiedliche Dinge.... ;)
Gute Frage - als was würdest du das in DE denn betiteln? Wenn jemand zu Unrecht auf meinem Grund parkt, dann würde ich schon von Hausfriedensbruch ausgehen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

USER_AVATAR
read
Besitzstandstörung gibts doch im BGB auch... http://dejure.org/gesetze/BGB/862.html
(Hausfriedensbruch ist Wohnung bzw. Geschäftsräume)

Aber scheinbar klagen Firmen in Österreich wegen sowas häufiger, bei uns hört man das selten....
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Besitzstörungsklage auf smartrics Parkplatz

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Elisabeth68 hat geschrieben:Hallo!
Danke für eure Anteilnahme!
Nur zur Info:
Habe heute diese Parkplatzüberwachungsfirma kontaktiert und die Sache wurde sofort anstandslos bereinigt...wenigstens das war unkompliziert!
Liebe Grüße
Was war es? Ein Missverständnis von der Überwachungsfirma? Oder ganz was anderes?
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag