Benennung von SWM Ladesäulen in München

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

Helfried
read
Du hast zuerst so ortskundig geklungen, und jetzt stehen die Säulen sozusagen im Sandhaufen der Kinder im Hof und sind seit 6 Monaten hinüber.
Hmm.
Anzeige

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Du hast zuerst so ortskundig geklungen, und jetzt stehen die Säulen sozusagen im Sandhaufen der Kinder im Hof und sind seit 6 Monaten hinüber.
Hmm.
Ich bin hin und wieder in München unterwegs und war eigentlich auch echt motiviert neue Ladestationen sofort zu melden und Fehler/ Störungen zu überprüfen. Aber ich habe auch noch ein reales Leben und einen realen Job deshalb spring nicht gleich für dich auf.

Davon abgesehen sollte es in München auch andere Nutzer geben die das machen könnten - wie z.B. der Nutzer der alle SWM Stationen umbenannt hat.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hier zeigt sich, dass ein durch Nutzer gepflegtes Verzeichnis seine Schwächen hat. Jede/r kann herumbasteln, wie sie/er will.

Die Benennung nach Straße und Hausnummer ist die eindeutigste und kann 1:1 so ins Navigationsgerät eingegeben werden. Irgendwelche Staatsministerien, die häufig nur auf den vierten Blick an der Fassade zu erkennen sind (z.B. durch kleines Messingschild), machen keinen Sinn als Ortsmarkierung. Als Ortsfremder halte ich mich mE auch einfach raus aus dieser Diskussion. Jeder kann auch in Google Maps herumsuchen und dann als ganz Schlauer den Menschen in jeder Stadt Ratschläge geben. Bringt nur nichts ohne Ortskenntnis. Den Prefix "SWM" halte ich für sinnvoll, da in München vsl. schon 2019 ein SWM-Wettbewerber zahlreiche weitere AC-Ladepunkte aufbauen wird. Man kann das Prefix natürlich auch (erstmal) weglassen und dann später neu entscheiden.

Generell finde ich Aufrufe anmaßend, die ein Überprüfen von Störungen vor Ort betreffen. Ich lade sehr häufig an der SWM-Infrastruktur, aber fahre sicher nicht extra mit "Störung" versehene Ladepunkte ab. Wie Man-i3 sagt: Wir haben durchaus einen ausgefüllten Tag. Ich kann aber Auswärtigen folgenden Tipp mitgeben: Ihr könnt so gut wie alle GE-Störungsmeldungen betreffend SWM ignorieren. Diese sind idR bereits behoben worden. Temporäre Sperrungen wg. Baustellen sind mE ohnehin keine Störungen im eigentlichen Sinn.

Und eine Störung, die mehr als 6 Monate alt ist, wie die vorher genannte aus dem März, würde ich als GE automatisch enden lassen. Die interessiert keinen mehr.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

Aund19411
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 18. Okt 2018, 11:20
read
welche Kartenansicht meinst Du? Screenshot bitte.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag