Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

hzcrzoe
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 10:34
  • Wohnort: Wien/Umgebung
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Neben der Bahnhofsladestation in Purkersdorf steht ein neuer Ladepark der Österreichischen Bundesforste. Er sieht öffentlich und aktiv aus, aber es steht keinerlei Text drauf, wie er funktionieren könnte. Weiß jemand etwas?
hallo, ich weiß nicht, ob die frage noch aktuell ist.
ich hab' vorgestern dort geladen. mit der smatrics-karte funktioniert die ladestation - zum doch teuren smatrics-preis (mit der öbb-ladekarte sollte es weitaus weniger kosten, die bekomme ich aber erst).
wenn man nichts von der kooperation von öbb & smatrics weiß, muss man an den ladestationen mit der lupe suchen, um endlich das wort "smatrics" zu finden. ich bin im dunkeln bei schneeregen gestanden und hab' alles ausprobiert, bis smatrics ging.

lg u
zoe R240 --> zoe R135 --> megane e-tech ev60 220ps
Anzeige

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
hzcrzoe hat geschrieben: ich hab' vorgestern dort geladen.
Der Bundesforste-Lader geht mit Smatrics?? Oder hast du falsch zitiert?

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

hzcrzoe
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 10:34
  • Wohnort: Wien/Umgebung
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
hzcrzoe hat geschrieben: ich hab' vorgestern dort geladen.
Der Bundesforste-Lader geht mit Smatrics?? Oder hast du falsch zitiert?
*facepalm*
natürlich falsch zitiert, sorry
ich habe von den öbb-ladern gegenüber gesprochen.
die bundesforst-ladestationen sind ja leider nur für angestellte und gäste.
zoe R240 --> zoe R135 --> megane e-tech ev60 220ps

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Stefan_BMWi3
read
Die Ladestation in Mattersburg (BGLD) beim Bahnhof funktioniert auch seit einigen Tagen!

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Danke! Hast du sie schon eingetragen?

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Zu Purkersdorf schreiben sie 2x 11 kW, aber da habe ich schon auf nur einer Phase etwa 7 kW bekommen (also dreiphasig 22 kW). Irgendwie eine windige Geschichte, die ganze Liste, trotzdem danke!
Purkersdorf soll aber nur 3,6kw leisten
Datei Ladestationen_OEBB-Infrastruktur(4).pdf
(284.58 KiB) 100-mal heruntergeladen
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read

i3lady hat geschrieben:Purkersdorf soll aber nur 3,6kw leisten
Stimmt aber offensichtlich nicht.

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

USER_AVATAR
read
Bei den Ladesäulen der ÖBB stimmt einiges nicht, siehe Leobersdorf. Ich werde noch Grammatneusiedl testen, was dort wirklich machbar ist
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Danke! Aber bitte die Einträge auf GoingElectric erst ändern, nachdem man sich überzeugt hat!

Bestehende Ladelogs von 6,6 kW (einphasig) kann man (frau auch nicht) nicht hinterher auf 11 kW oder gar 3,6 kw (sic) ändern!
Danke.
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 3. Apr 2019, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

USER_AVATAR
read
wenn sich die leistung aber danach reduziert hat? muss ja nur jumper in box neu gesetzt worden sein.



Zuletzt geändert von i3lady am Mi 3. Apr 2019, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag