Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
https://oebb.smatrics.com

Da ist auch der ÖBB Melk Ladepunkt drin.
Glaube nicht daß die im Verbund von BEÖ hängen.
ÖBB vergibt eigene RFID Karten um 20€.
Normal wären 11kW.
Anzeige

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Elestra hat geschrieben:Glaube nicht daß die im Verbund von BEÖ hängen.
Aber als ich in Amstetten geladen habe, die haben da auch so eine ÖBB Infra-Ladestation mit den 50 ct/h, habe ich kurz danach eine Bestätigung über die Zahlung und Ladung von der Energie Steiermark(!) bekommen. Hingegen in Melk hat eher Smatrics das sagen?

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -48/34264/

Eintrag ist bereits online gestellt worden von Guy.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rmark/250/
Das ist die ÖBB ladekarte. Scheint als ob da Energie Steiermark auch mit dabei ist..

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Elestra hat geschrieben:Das ist die ÖBB ladekarte. Scheint als ob da Energie Steiermark auch mit dabei ist..
Fehlen da nicht die ganzen Smatrics-Karten?

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Neben der Bahnhofsladestation in Purkersdorf steht ein neuer Ladepark der Österreichischen Bundesforste. Er sieht öffentlich und aktiv aus, aber es steht keinerlei Text drauf, wie er funktionieren könnte. Weiß jemand etwas?

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Die ÖBB schreibt von uns ab! :)
Die Lage-Beschreibungen ihrer eigenen Ladestationen stammt von GoingElectric, zumindest in Leoben und Amstetten, inklusive kopierter Tippfehler.

Siehe
https://oebb.smatrics.com/ ==> Knopf "Download PDF" (Liste aller Ladestationen)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-2/23070/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -77/29978/

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Die ÖBB schreibt von uns ab....inklusive kopierter Tippfehler....
:lol:
Ist doch gut so, denn wenn sie selbst eine Beschreibung verfassen würden dann wären wahrscheinlich *noch* mehr (Tipp?) Fehler drin....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

lucas7793
read
Auch bei St. Pölten haben sie kopiert. Mit dem Zusatz von den Allgemeinen Hinweisen "Ladestation Rechts 3,7 kW", bei den Symbolen steht dann 1x 22 kW und 3x 11 kW :lol:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/23161/
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Zu Purkersdorf schreiben sie 2x 11 kW, aber da habe ich schon auf nur einer Phase etwa 7 kW bekommen (also dreiphasig 22 kW). Irgendwie eine windige Geschichte, die ganze Liste, trotzdem danke!

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
habe heute Post erhalten von der Energie Steiermark. Ab sofort ist Smatrics der Betreiber, die alte Ladekarte funktioniert nicht mehr lt Brief. Bis Jahresende kann man ohne Karte laden, die Stationen werden freigeschaltet.
Neue Karte erhält man unter https://oebb.smatrics.com
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag