Avacon Ladesäulenausbau

Avacon Ladesäulenausbau

Beitragvon Holler Stromer » Di 24. Apr 2018, 20:28

Unser regionaler Versorger, die Avacon, baut in der Region 8 Schnellladestationen auf.
Das konnte ich der Wochenendzeitung entnehmen.

Um so erstaunter und voller Freude nahm ich heute auf dem Heimweg einen grünen Kasten mitten im Ort wahr. Ein Triplecharger ! :mrgreen:
Schön in grün, 50 kW CCS, Chademo + 43 kw AC Typ2. Ein Terra 53 CJG eben. Das Display ist noch aus , aber nunja...
Direkt neben dem Parkstreifen an der Gemeinde und in Reichweite, vom Supermarkt, Apotheken, Pizzeria, Sparkasse Bushaltestelle.

Doch die extrem große Freude war nur von kurzer Dauer:

- Die Parkfläche ist Werktags für Einsatzfahrzeuge der Polizei reserviert.... [->Nachtrag - Beschilderung wird noch geändert :mrgreen: ]
- direkt vor der Säule ein Kanalschachtdeckel -> War da drauf nicht parken verboten ?
- Bei Ladeport Links : an der Fahrbahn den Stecker an einer Engstelle im Ort einstecken ? mit Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite-> Stecker abfahren lassen ? Echt jetzt ?
- soweit ich weiß, ist Parken entgegen der Fahrtrichtung nicht erlaubt....

Ein Gutes hat es, vielleicht gibt es keinen Vadalismus, die Polizeiwache ist gleich nebenan:)

Seht Euch mal die Fotos an und sagt mir Eure Meinung.
20180424_182139.jpg

20180424_182228.jpg

20180424_182400.jpg
Zuletzt geändert von Holler Stromer am Mi 30. Mai 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Holler Stromer
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54

Anzeige

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Beitragvon Djadschading » Di 24. Apr 2018, 21:27

Wo ist denn die Region genau??
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 746
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 20:46

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Beitragvon Holler Stromer » Di 24. Apr 2018, 21:29

Djadschading hat geschrieben:
Wo ist denn die Region genau??

Total vergessen... Es dreht sich um den Landkreis Hildesheim. KFZ-Kennzeichen HI.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Holler Stromer
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Beitragvon Kukki » Di 24. Apr 2018, 21:45

Ich hätte kein Problem damit trotz der Einschränkung zu laden, man steht ja nicht ewig dort und parkt.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Benutzeravatar
Kukki
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
Wohnort: 56290 Buch

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Beitragvon TeeKay » Di 24. Apr 2018, 21:50

Vielleicht setzt die Polizei künftig Elektroautos ein. Ist doch toll, wenn die Säule dann nicht auf einem Betriebshof steht, sondern zu bestimmten Zeiten für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12328
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Beitragvon Holler Stromer » Di 24. Apr 2018, 23:08

Auf solche Gedanken kam ich auch schon ..... Grüne Säule... Aber die Polizei ist doch heute Blau/Silber :lol:

Naja, mal sehen. werde die nächsten Tage schauen, ob sie schon geht und mal testladen ;)

Gott, ich habe heute nicht mal aufs Display getatscht, vielleicht geht sie ja schon :mrgreen:

Auf jeden Fall habe ich sie im Verzeichnis gemeldet.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Holler Stromer
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Beitragvon prophyta » Mi 25. Apr 2018, 09:28

Für einen e-Golf ideal. Rechts hinten passt prima.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Beitragvon wolpertinger42 » Mi 25. Apr 2018, 10:41

Für einen Ioniq nicht so toll, man muss entgegen der Fahrtrichtung parken. Ich finde Schnelllader direkt an der Straße nicht so toll, vor allem, wenn die Kabel so kurz sind wie hier. Auf einem Großparkplatz o.ä. wäre so etwas besser aufgehoben.

Vielleicht könnte HollerStromer ja mal bei der Polizei fragen, was es mit der Ladesäule und der Beschilderung auf sich hat.
Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.


derzeit: VW Passat CC 2.0 TSI
bestellt am 5.7.2017 - abgeholt am 3.4.2018: Hyundai IONIQ EV Style "TARDIS" in Marina Blue
Benutzeravatar
wolpertinger42
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 20:22
Wohnort: Kleinniederbergldorfhochachselschwang

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Beitragvon TeeKay » Mi 25. Apr 2018, 11:04

In Berlin hätte der Denkmalschutz eine Säule niemals vor so einem Haus erlaubt. Selbst bei 60m Abstand und einem zwischen Säule und Denkmal stehendes Haus wird Denkmalschutz herangezogen, um ewig eine nur halb so hohe, halb so breite graue Ladesäule zu verhindern.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12328
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Beitragvon backblech » Do 26. Apr 2018, 10:27

Voll auf den Geweg gepflanzt das Ding. Toll!
Da soll wohl geladen werden, aber was sich Avacon gedacht weiß nur Avacon und ob die Polizei dort ihre Einsatzfahrzeuge tagsüber parkt und deswegen Schnelladen für 30 Minuten nicht erlaubt ist ?!? Das sollte die Polizei entscheiden und dann evtl. die Stadtverwaltung die Schilder korrigieren. Also Schnelladen und ich bleibe dabei am Auto würde ich ohne Weiteres machen. Schnarchladen tagsüber würde ich lieber verzichten.
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 353
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste