Avacon Ladesäulenausbau

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Helfried
read
Platzierung und Optik der Säule erinnern an die Schildbürger hier *kopfschüttel*.
Anzeige

Re: Avacon Ladesäulenausbau

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Moin,
heute werden die 8 Ladesäulen, der Region Hildesheim, offiziell in Schellerten um 11:00 Uhr eingeweiht :
" Die neuen Ladesäulen stehen in Algermissen, Holle, Nordstemmen und Söhlde jeweils am Rathaus,
in Giesen und Schellerten jeweils an der Sporthalle, in Harsum am Parkplatz am Bahnhof und in Bockenem am Edeka-Markt. "

Ob die dann auch alle laufen ?
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Avacon Ladesäulenausbau

USER_AVATAR
read
Ob die dann auch alle eingetragen werden ? ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Avacon hat in Wennigsen bereits die "Mülltonnenladesäule" aufgestellt:
http://www.haz.de/Umland/Wennigsen/Nach ... on-E-Autos

So mit Planen und vielleicht vorher ansehen haben die es wohl nicht so. Vielleicht bauen sie mal ne Säule in der Leine?
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Avacon Ladesäulenausbau

USER_AVATAR
read
Als ich den Neueintrag im Verzeichnis sah, fand ich auch das Blockieren des Bürgersteigs "ungeschickt". Tagsüber nur für Einsatzfahrzeuge und direkt vor der Polizei könnte wirklich bedeuten, dass die Säule nicht zugeparkt wird - oder als Parkplatz für die Einsatzfahrzeuge angesehen wird, und das wär dann natürlich nix. Die 15 Minuten an Schnellladern bleibe ich eigentlich immer im Auto, das dürfte dann ja auch kein Problem sein. (Leaf hat Ladeklappe vorne mittig, eigentlich fast immer ideal, zumindest hier kein Problem.)
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Draht hat geschrieben:Moin,
heute werden die 8 Ladesäulen, der Region Hildesheim, offiziell in Schellerten um 11:00 Uhr eingeweiht :
..."
Ob die dann auch alle laufen ?


Nein. Zumindest gestern Abend liefen Sie noch nicht. Display blieb Dunkel. Mal abwarten was nächste Woche passiert.

Übermittelt durch glückliche Elektronen.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: Avacon Ladesäulenausbau

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,es geht bis jetzt nur die Ladesäule in Schellerten, alle anderen sind wohl noch nicht soweit, teilweise noch Restarbeiten.
Hatte mir die Tage einige angeschaut und im GE Verzeichnis eingetragen.
Es fehlt noch Bockenem am Edeka-Markt, das war mir bis jetzt zu weit. :mrgreen:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Avacon Ladesäulenausbau

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
So nun sind alle 8 Ladesäulen mit Foto im GE Verzeichnis eingetragen, aber leider läuft nur eine von 8, keine Ahnung wieso das so lange dauert. Gibt es bei der einen oder anderen Ladesäule jemand der mal ab und zu schauen kann ob die schon laufen ?
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Avacon Ladesäulenausbau

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Draht hat geschrieben:So nun sind alle 8 Ladesäulen mit Foto im GE Verzeichnis eingetragen, aber leider läuft nur eine von 8, keine Ahnung wieso das so lange dauert. Gibt es bei der einen oder anderen Ladesäule jemand der mal ab und zu schauen kann ob die schon laufen ?
Also, ich sag auf jeden Fall Bescheid wenn die Säule in Holle funktioniert.
Bockenem kann ich dann auch mit prüfen.


Übermittelt durch glückliche Elektronen.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: Avacon Ladesäulenausbau

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Die Ladesäule in Algermissen soll nun funktionieren.
Wer zeit hat kann ja mal testen.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile