Aufkleber gegen Falschparker

Re: Aufkleber gegen Falschparker

Beitragvon R4MP » Mi 3. Jan 2018, 21:24

ecopowerprofi hat geschrieben:
mbrod hat geschrieben:
Bekommt man denn das Kabel getrennt?

Beim Typ1 muss man nur am Auto abziehen. Ich habe einen Adapter, sodass ich mit einem Typ1 Kabel meine ZOE mit Typ2 laden kann. Ansonsten hilft der Seitenschneider weiter. Man sollte zur Sicherheit zuerst die rote CP-Ader oder Erdleiter trennen. ;)


Bei welchem Fahrzeug lässt sich am Typ1 das Kabel einfach abziehen?
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 212
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Anzeige

Re: Aufkleber gegen Falschparker

Beitragvon Solarmobil Verein » Mi 3. Jan 2018, 22:07

R4MP hat geschrieben:
Bei welchem Fahrzeug lässt sich am Typ1 das Kabel einfach abziehen?
Bei den meisten, die den Typ1 fahrzeugseitig haben.
Außer, man hat ein Ladekabel, das am Entriegelungsknopf eine kleine Öse hat, durch die man ein kleines Schloß stecken kann - und man hat das auch gemacht.

Eine Verriegelung wie beim Typ2 ist zwar technisch vorgesehen, aber so gut wie nie realisiert.
Solarmobil Verein
 
Beiträge: 667
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:28

Re: Aufkleber gegen Falschparker

Beitragvon elektropower » Fr 19. Jan 2018, 18:40

JuGoing hat geschrieben:
Hallo,

vielleicht gibt es ja Interesse an einem Aufkleber für Parksünder auf Ladeplätzen für Elektroautos.

Also eine kleine, aber nervige Erinnerung, dass falsch geparkt wurde.

Sowas mit passendem Text fände ich schön.
https://www.amazon.de/Falschparker-Park ... YEE4M?th=1

Oder vielleicht gibt es ja auch schon was Passendes.

Viele Grüße


Nimm doch einfach diesen hier mit einem passenden Text (deiner Wahl) dazu: https://www.clickandprint.de/ShopBildDetails.php?intImageID=3448238&UID=1516383424FCF908E6D90D4B7E912E89D693E5B1305A622CC0540E2

Ich bin übrigens der Ansicht, dass das Parken auf dem Behindertenparkplatz zwar "schlimmer" ist, das macht das Dauerparken an der Ladestation aber immer noch nicht korrekt.
Benutzeravatar
elektropower
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 18:35

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: joloeber, Salomon und 2 Gäste