Attraktivität des Ladesäulenumfelds

Re: Attraktivität des Ladesäulenumfelds

USER_AVATAR
read
Langstrecken fahre ich so, dass ich unterwegs DC-Schnelllader oder bei AC Hallenbad/Saune in der Nähe habe. In der näheren Umgebung gestalte ich Einkäufe, Sport und Sauna so, dass ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für eine funktionierende und auch freie Ladesäule in der Nähe habe.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige

Re: Attraktivität des Ladesäulenumfelds

USER_AVATAR
read
Warum baut man nicht einfach die Ladesäulen dort hin wo ohnehin bereits eine sinnvolle Zeitausnutzung vorhanden ist? Einkaufszentren, Freizeitzentren, P+R Parkplätze und überall dort wo die Fahrzeuge ohnehin einige Zeit lang stehen.

An den Fernstraßen wird man außer einer Raststätte kaum was sinnvolles vorfinden. An diesen Standorten sollen aber ausschließlich 50KW+ Ladepunkte installiert werden, damit die Ladepausen selten länger als 30min ausfallen. In wenigen Jahren werden Akkus mit 50kWh und mehr die Regel sein. Dann sind selbst die 50KW zu wenig.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile