Anfrage Ladesäulen Richtung Cuxhaven

Anfrage Ladesäulen Richtung Cuxhaven

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Nordlichter,

ich möchte mit dem KIA-EV nach Cuxhaven um dort einige Tage zu fotografieren. Obwohl ich etwas unsicher bin, würde ich gerne elektrisch fahren. Dazu müßte ich auf jeden Fall einmal zwischenladen.
Ich habe eine TNM-Ladekarte,
eine von der BEW (auch für die RWE)
und eine alte kostenfreie von der EWE.....

Funktioniert die Chademo-Säule an der Autobahnraststätte Wildeshausen Süd in Dötlingen momentan? Kann ich sie ohne Smartphone freischalten lassen? Vielleicht kann ich ja auch beim Ladestopp Autohaus Wako in Delmenhorst laden, die hat auch wohl 24 Std. offen? Alternativ wären die Säule Ochtum Park in Stuhr, oder auch der Schnelllader Haarentor in Oldenburg an der Heerstraße. Ist der noch immer kostenlos oder brauche ich da eine Karte (welche)?

Im Raum Cuxhaven gibt es wohl keine Chademolader. Da ist wohl nur nachts im Hotel über die normale Steckdose ein Nachladen möglich.....

-- Es ist doch doof, dass vor einer etwas längeren Fahrt so viel Aufwand zu treiben ist, um nicht unterwegs zu stehen zu bleiben....--

sonnige Grüße Claudia JT
Anzeige

Re: Anfrage Ladesäulen Richtung Cuxhaven

USER_AVATAR
read
Ochtum Park Stuhr und Schnell Lader Haarentor Oldenburg habe ich am Freitag beide getestet. Allerdings AC43. Am Schnellader Haarentor hing aber ein Tesla über ChadeMo dran, geht also. Beide Säulen sind nach wie vor Gratis.
Die alten EWE Karten könnten an diversen EWE Ladesäulen nicht mehr funktionieren, allerdings sollte nun die TNM Karte an den EWE Säulen funktionieren. Sporadisch werden dazu alle EWE Säulen dafür freigegeben. Ansonsten gehts via SMS (3,90 Euro die Stunde)
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Anfrage Ladesäulen Richtung Cuxhaven

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wildeshausen sind ja beide Lader ausgetauscht und sollten einwandfrei funktionieren... Fahrtrichtung Bremen ist immer die Gefahr das die Säule zugeparkt ist, da kann man aber einfach die Abfahrt runter und über den Versorgungsweg die andere anfahren und anschließend zurück :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Anfrage Ladesäulen Richtung Cuxhaven

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke für die schnellen Antworten, auf der Hinfahrt habe ich etwas mehr Zeit und kann mir die möglichen Ladepunkte schon einmal ansehen. Auf der Rückfahrt muss es dann allerdings flott gehen.

Nette Grüße Claudia JT
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag