Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Beitragvon Volty » Do 26. Okt 2017, 15:52

Was haltet Ihr von Anfahrtsvideos zu Ladesäulen? Sind diese Hilfreich? Sollte man diese im Ladestellenverzeichnis verlinken?
Hier ein Beispiel von mir: https://youtu.be/Ob6zNftSK6s

Bin gespannt auf Eure Meinung.
Gruß
Volty

P.S.: Ich bin es nicht gewesen!
Volty
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:02

Anzeige

Re: Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Beitragvon Floschi » Do 26. Okt 2017, 15:56

Ehm, nein wohl eher nicht. Da hat man ja schneller die Adresse ins Navi gehackt.
Twizy: Bild

iMiev: Bild
Benutzeravatar
Floschi
 
Beiträge: 176
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Beitragvon 0cool1 » Do 26. Okt 2017, 16:05

Ist eine gute Idee, aber da ich die Ladesäulen aus dem Forum hier im Navi habe kann ich auf der Karte sehen wo genau die Säule stehen soll.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
0cool1
 
Beiträge: 575
Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04

Re: Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Beitragvon Volty » Do 26. Okt 2017, 16:29

Bei der Ladesäule in Kahl half mir kein Navi. Ich habe im dichten Verkehr gebraucht, bis ich die Ladesäule entdeckt habe. Dabei bin ich dann auf die Idee gekommen.
Gruß
Volty

P.S.: Ich bin es nicht gewesen!
Volty
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:02

Re: Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Beitragvon Arpad68 » Do 26. Okt 2017, 16:32

Ich denke mal bei den Ladesäulen, die über das navi gut erreichbar und sichtbar sind, reicht die bisherige Form. Bei manch versteckten wäre ein Video der letzten x Meter vielleicht hilfreich. Gerade bei Raststätten musste ich schon mal lange suchen.

Stefan
BMW i3 94Ah nonREX LCI, CCS, Loft, protonic-blue
Benutzeravatar
Arpad68
 
Beiträge: 220
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
Wohnort: Landkreis Neumarkt

Re: Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Beitragvon TeeKay » Do 26. Okt 2017, 17:13

Fände ein Video bei vielen Säulen hilfreich.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12093
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Beitragvon gekfsns » Do 26. Okt 2017, 18:23

Bei versteckten Ladesäulen sind Videos vielleicht nicht schlecht, das Beispiel fand ich aber viel zu lange.
Ich persönlich könnte kein solches Video erstellen weil ich keine passende Halterung hab und man als Fahrer nicht selbst filmen darf - so wird es wohl den meisten gehen.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1750
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Beitragvon Helfried » Do 26. Okt 2017, 19:30

Videos sind eher für die moderne Analphabeten-Fraktion. Mir sind Koordinaten oder Adressen, kombiniert mit exakt 5 Fotos lieber. Exakt 5.
Helfried
 
Beiträge: 7322
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Beitragvon TeeKay » Do 26. Okt 2017, 20:52

Ein Video seh ich schneller, als du Koordinaten eintippst. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12093
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Anfahrtsvideo zu Ladesäulen

Beitragvon Spaßbremse » Fr 27. Okt 2017, 07:39

Ein 7 Minuten-Video? Eher nicht.
Es grüßt der Norman
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 323
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:16

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste