Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo,

da ich am Mittwoch mit der Zoe von Bayern nach Kärnten fahre, frage ich mich, ob es z.Zt. Alternativen(typ2) zu dem Triplecharger in Altenmarkt gibt.
bzw. Was mache ich, wenn der länger besetzt ist?
Es scheinen ja gerade die meisten Hotels geschlossen zu haben. Skilifttalstationen ebenso(Flachauwinkel)
Ich finde keine zuverlässigen Aussagen z.B. über die Spacejet Ladestelle in Flachau/Hotels in Flachau und Filzmoos usw.

Könnt ihr mir was empfehlen?

VG Günter

Edit: Ich verfüge nur über das Original Typ2 Kabel :)
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Wenn du von Bayern kommst, könntest du ja in Salzburg (Flughafen) an den Triple-Lader fahren. Oder hast den sowieso auch eingeplant?

Wenn du glaubst, dass in Flachau das Laden nicht möglich ist, kannst du ja im Vorfeld in Werfen an der 22kW Typ 2 laden. Auch damit solltest du über den Tauern(tunnel) kommen.
btw.: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass am Triplecharger in Altenmarkt eine Warteschlange sein wird - es lädt ja jeder nur höchstens 40 Minuten (bis 80%). Kannst aber sicher mal 1-2 Stunden vorher beim Hotel anrufen und fragen, ob viel los ist und ob die Ladestation allgemein funktioniert.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ja, Salzburg ist mit eingeplant. Das würde aber bis Spittal nicht reichen.
Vor Altenmarkt wollte ich nicht laden, ich hoffe doch, daß sie frei ist! Allerdings hatte hier einer schon den Fall, daß eine B-Klasse den Typ2 länger besetzt hielt, das würde meine Zeitplanung doch kräftig durcheinanderbringen.
Als Alternative zu Flachau habe ich dann nur noch die Rückfahrt nach Werfen gefunden, da ist das Warten in Altenmarkt dann wahrscheinlich besser. :roll:
Ich hoffte ja, daß mir jemand die Funktion von Flachau bestätigen kann?
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Laut http://www.e-tankstellen-finder.com könntest du auch hier mit 22 kW laden, falls wirklich jemand länger am Triple-Lader steht

https://e-tankstellen-finder.com/at/de/ ... -im-Pongau
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Danke! Aber der Link zeigt auf den Triplelader?
War evtl. diese gemeint:
https://e-tankstellen-finder.com/at/de/ ... ALTENMARKT
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
ja genau, der war gemeint, hab mich wohl etwas verklickt...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag