Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

Beitragvon jo911 » Mo 27. Apr 2015, 13:35

Hallo,

da ich am Mittwoch mit der Zoe von Bayern nach Kärnten fahre, frage ich mich, ob es z.Zt. Alternativen(typ2) zu dem Triplecharger in Altenmarkt gibt.
bzw. Was mache ich, wenn der länger besetzt ist?
Es scheinen ja gerade die meisten Hotels geschlossen zu haben. Skilifttalstationen ebenso(Flachauwinkel)
Ich finde keine zuverlässigen Aussagen z.B. über die Spacejet Ladestelle in Flachau/Hotels in Flachau und Filzmoos usw.

Könnt ihr mir was empfehlen?

VG Günter

Edit: Ich verfüge nur über das Original Typ2 Kabel :)
jo911
 
Beiträge: 815
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Anzeige

Re: Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

Beitragvon landwirt29 » Mo 27. Apr 2015, 13:56

Wenn du von Bayern kommst, könntest du ja in Salzburg (Flughafen) an den Triple-Lader fahren. Oder hast den sowieso auch eingeplant?

Wenn du glaubst, dass in Flachau das Laden nicht möglich ist, kannst du ja im Vorfeld in Werfen an der 22kW Typ 2 laden. Auch damit solltest du über den Tauern(tunnel) kommen.
btw.: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass am Triplecharger in Altenmarkt eine Warteschlange sein wird - es lädt ja jeder nur höchstens 40 Minuten (bis 80%). Kannst aber sicher mal 1-2 Stunden vorher beim Hotel anrufen und fragen, ob viel los ist und ob die Ladestation allgemein funktioniert.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
EMIL - e-mobility sharing - http://www.fahre-emil.at
landwirt29
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45

Re: Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

Beitragvon jo911 » Mo 27. Apr 2015, 14:17

Ja, Salzburg ist mit eingeplant. Das würde aber bis Spittal nicht reichen.
Vor Altenmarkt wollte ich nicht laden, ich hoffe doch, daß sie frei ist! Allerdings hatte hier einer schon den Fall, daß eine B-Klasse den Typ2 länger besetzt hielt, das würde meine Zeitplanung doch kräftig durcheinanderbringen.
Als Alternative zu Flachau habe ich dann nur noch die Rückfahrt nach Werfen gefunden, da ist das Warten in Altenmarkt dann wahrscheinlich besser. :roll:
Ich hoffte ja, daß mir jemand die Funktion von Flachau bestätigen kann?
VG Günter
jo911
 
Beiträge: 815
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

Beitragvon landwirt29 » Mo 27. Apr 2015, 14:28

Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
EMIL - e-mobility sharing - http://www.fahre-emil.at
landwirt29
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45

Re: Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

Beitragvon jo911 » Mo 27. Apr 2015, 14:46

jo911
 
Beiträge: 815
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Alternativen zu Altenmarkt im Pongau (A) ?

Beitragvon landwirt29 » Mo 27. Apr 2015, 15:33

ja genau, der war gemeint, hab mich wohl etwas verklickt...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
EMIL - e-mobility sharing - http://www.fahre-emil.at
landwirt29
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45


Zurück zu Ladesäulen / Status

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste