Allego-Ladestation mit 2 Unterschiedlichen Preisen bei TNM

Allego-Ladestation mit 2 Unterschiedlichen Preisen bei TNM

rgoetz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:21
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

Ich bin in Göttingen auf eine Allego Ladestation gestoßen, die in der Newmotion App doppelt mig zwei unterschiedlichen
Preisen eingetragen ist:
* Einmal als Tripple-charger (50DC, 43AC) für 69 cent pro kWh
* Einmal als 22kW AC Lader für 30 cent pro kWh plus 2 cent pro min.

Als Zoe Fahrer würde mich schon interessieren, welchen Tarif ich bekomme.
Kennt jemand solche Stationen, und weiss wie dort abgerechnet wird?

Bis dann

R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017
Anzeige

Re: Allego-Ladestation mit 2 Unterschiedlichen Preisen bei T

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Bei TNM fragen, sonst rechnen sie im Zweifelsfall die teure Variante ab die wahrscheinlich auch die richtige/beabsichtigte ist. Und ja, der Datenbestand der Roaming Anbieter ist zum Teil unterirdisch schlecht.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Allego-Ladestation mit 2 Unterschiedlichen Preisen bei T

USER_AVATAR
read
Das wird ein Fehler im Einztag sein. Das ist ein Tripple und der hat CCS, Chademo und AC.
In der App fehlt der CCS.
Da der AC mit 43 kW korrekt sein müsste, ist der AC22 falsch eingetragen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Allego-Ladestation mit 2 Unterschiedlichen Preisen bei T

USER_AVATAR
read
Oder die Ladesäule erkennt, wenn das Auto nur 22 kW zieht und wählt den dazu passenden Tarif.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Allego-Ladestation mit 2 Unterschiedlichen Preisen bei T

rgoetz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:21
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Oder die Ladesäule erkennt, wenn das Auto nur 22 kW zieht und wählt den dazu passenden Tarif.
Oder man das irgendwie wählen könnte (z.B. wenn meiner Zoe (Q90) zu kalt ist und sie eh nur <= 20kW zieht.)

Ich werde mich mal an NewMotion wenden. Ich dachte mir nur, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit solchen
Ladestationen-Setups.

BTW: Bei mir in der sind für die "Tripple"-Ladestation auch CCS angegeben (als letztes in der "Liste").

Bis dann und danke

R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag