Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
read
Und warum schreiben sie nicht in die PM wo die anderen 10 Säulen entstehen?
Wäre ja auch zu einfach.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

Strife
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Zu wenig Nachfrage? Von 5 Versuchen in den letzten zwölf Monaten war nur einer Erfolgreich in Stuttgart und zwar der Erste. Alle weiteren Versuche bei Aldi zu laden habe ich aufgegeben, da immer belegt war. In 3 von 4 verbliebenen Fällen war ein Taxi am laden. Ob das der Sinn und Zweck der Säulen ist wage ich zu bezweifeln.

Mit freundlichen Grüßen

Strife
Zoe Zen Q210 10/2014 - 07/2020
Kia E Niro 64 Vision ab 03/2020 - verkauft 07/2021
VW E Up 2020 - seit 10.07.2020
Skoda Enyaq iV 80 ab 08/2021
OpenWB Series 2

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
Strife hat geschrieben:In 3 von 4 verbliebenen Fällen war ein Taxi am laden. Ob das der Sinn und Zweck der Säulen ist wage ich zu bezweifeln.

Mit freundlichen Grüßen

Strife
Ich war gestern bei Aldi in FFM-Kelsterbach, da ich auf der Heimfahrt noch was für Wochenende einkaufen müsste.

Da stand an der Säule "Vom Betreiber deaktiviert"

Beim Bezahlen an der Kasse meinte die Kassiererin dass sie davon gar keine Ahnung hätte.

Wenn zu viele Nicht-Kunden das kostenlose laden in Anspruch nehmen könnte ich das auch verstehen.

Das Leben ist ein nehmen und geben - wenn man immer mehr nehmen will als man bereit ist zu geben bekommt man irgendwann halt nichts mehr.

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

gekfsns
read
Das kostenlose Tanken fördert meiner Meinung viele seltsame Nutzungen,
Plugin SUVs die auf der Autobahn mit ihren 8 kWh Akkus die Säule ewig blockieren, nur weil der Strom nichts kostet und man sich die 1€ kostenlosen Strom nicht entgehen lassen will.,
Genauso Taxis die bei T&R und Aldi ihren Strom wie Parasiten saugen und mächtig stolz drauf sind.
Da könnte man leicht Abhilfe schaffen, wenn beim Laden am Automaten ein Bon rauskommen würde wie bei deren Flaschenrückgabeautomaten, dann könnte der Durchreisende den Strom fair über übliche Ladekartenn bezahlen und der echte Kunde würde an der Kasse die Ladegebühr zum Teil oder auch ganz zurückerstattet bekommen.

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau wei

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Das kostenlose Tanken fördert meiner Meinung viele seltsame Nutzungen,
Plugin SUVs die auf der Autobahn mit ihren 8 kWh Akkus die Säule ewig blockieren, nur weil der Strom nichts kostet und man sich die 1€ kostenlosen Strom nicht entgehen lassen will.,
Sehe ich ja grundsätzlich auch so: öffentliches Laden muss wohl immer teurer als das heimische Laden sein, um solches Fehlverhalten zu vermeiden.

ABER: Wie oben bereits geschrieben wurde, überprüfen viele Betreiber heute erstmal die Nachfrage/Akzeptanz. D.h. die Nichtnutzung einer Ladesäule kann als "kein Bedarf, weg mit dem Ding" interpretiert werden. Insofern könnte eine 90% Belegung (auch durch Schnorrer) für den Betreiber durchaus ein Argument sein, von einem Erfolg zu sprechen und den weiteren Ausbau zu fördern.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Das kostenlose Tanken fördert meiner Meinung viele seltsame Nutzungen,
Plugin SUVs die auf der Autobahn mit ihren 8 kWh Akkus die Säule ewig blockieren, nur weil der Strom nichts kostet und man sich die 1€ kostenlosen Strom nicht entgehen lassen will.,
.
Ich mach das öfter. Und in der Zeit kam noch nie ein anderes eCar.
Blockieren ist also schon mal nicht.
Und ich mach das sicher nicht wegen 1 Euro. Den zahl ich schon drauf, wenn ich im überteuerten Autobahnrestaurant zum Essen gehe.

Darf ich jetzt nicht mehr elektrisch fahren? :cry:
Schade, bisher waren es 79% elektrisch...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also wenn Du mit Schnarchlader am Schnelllader im Auto bleibst - ist es OK sonst leider nicht
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
read
Wieso sollt man nicht sein Auto anstecken 30min zum Essen gehen und weiterfahren die Säulen sind eh meist nicht belegt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

TeeKay
read
Weil dann das passiert wie bei der Rückfahrt vom Zoe-Treffen. Zwei PHEV luden mit 3,7kW am 43kW Anschluss. Am 3. Anschluss hing meine Zoe und die zweite Zoe durfte warten, weil Hans PHEV und Michael Plugin unbedingt ohne Ladescheibe und Telefonnummer am Schnelllader schnarchladen mussten. Mit dem Argument, es käme ja eh nie ein Elektroauto, könnten auch Verbrenner davor parken.

Re: Aldi, Lidl & Co. Wie geht der Ausbau weiter?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Weil dann das passiert wie bei der Rückfahrt vom Zoe-Treffen. Zwei PHEV luden mit 3,7kW am 43kW Anschluss. Am 3. Anschluss hing meine Zoe und die zweite Zoe durfte warten, weil Hans PHEV und Michael Plugin unbedingt ohne Ladescheibe und Telefonnummer am Schnelllader schnarchladen mussten. Mit dem Argument, es käme ja eh nie ein Elektroauto, könnten auch Verbrenner davor parken.
Ist ja fast wie ein 6er im Lotto... :-)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag