Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

Re: Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

USER_AVATAR
read
Der Parkplatz sah mir recht fertig aus, und jetzt reissen sie ihn wieder auf?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
der Vordereteil ist ja immer noch eine Baustelle und direkt ganz vorne gibt es auch 2 Flächen die in der Mitte eine menge und auch größere Leerrohre haben, da könnte ich mir gut vorstellen das dort die Ladeplätze hinkommen.

Würde den Marktbetrieb auch nicht groß hindern, da der erst ein paar Meter dahinter anfängt. Zumindest war das bisher so, der Parkplatz ist ja ansich ein wenig größer geworden.
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Die Infos, die in dem Artikel der NW stehen, habe ich im Januar auch von ASP erhalten. Kurzfristig halt Ladesäulen am Domplatz, am Liboriberg, Tiefgarage Königsplatz und Parkhaus Neuhäuser Tor.

Es werden wohl ausschließlich die üblichen 22kW Säulen aufgestellt. Interessant wird wohl die Preisgestaltung. Wenn ich das richtig verstehe, sollen die Säulen am Domplatz und am Liboriberg kostenlos sein?

Zur Zeit ist es in Paderborn meiner Meinung nach noch nicht wirklich möglich, ein E-Auto zu fahren, ohne eine Lademöglichkeit zu Hause zu haben.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

USER_AVATAR
read
Darüber kann man ja dann am Samstag philosophieren :) treffen-touren-urlaub/elektro-stammtisc ... 28780.html

Was fehlt ist ne Schnellademöglichkeit an der A33.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

USER_AVATAR
read
Die nicht mehr funktionsfähigen Chademos bei der WESTFALEN WESER NETZ GmbH fehlen richtig. Die Destination Charger stehen ja nicht immer da, wo man sich in PB aufhält, so dass mir 10 Minuten Schnelllader auch immer eine sichere Rückfahrt ermöglichten, wenn ich nicht ganz vollgeladen (zu Hause in BI oder der Arbeit in GT) losgefahren war. Für die Richtung Kassel sind jetzt ja Schnelllader an der A44, nur Sauerland ist ohne zäh, da kommt ja nix mehr in Reichweite.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
acurus hat geschrieben: Was fehlt ist ne Schnellademöglichkeit an der A33.
Wieso gibts doch? Tesla DeC am Road House / Mönkeloh :D ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

USER_AVATAR
read
22kW ist kein Schnellader(*), und ausserdem ist der einzige für nicht-Tesla-Fahrer nutzbare Anschluss in der Regel zugeparkt.

(*) Das ist nicht als Zoe vs. Schnarchlader Debatte gemeint, Schnelllader ist für mich etwas wo ich deutlich über 100km Reichweite in maximal 30 Minuten nachlade. Egal ob AC oder DC.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wäre natürlich schön, wenn in PB auch mal eine ordentliche Lade-Infrastruktur errichtet würde. Wenngleich ich die vermutlich nie nutzen würde, da ich nur 15 km entfernt zu Hause laden kann.

Zum Treffen am WE würde ich sehr gern kommen, bin aber leider auf einem Ganztages-Seminar in Dortmund verplant. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag