Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

Re: Aktueller Status Ladepunkt Paderborn Masperplatz

Beitragvon McFly3 » Do 12. Okt 2017, 19:55

Ja die Chademo Stadion ist wirklich defekt, ist derzeit zugedeckt mit ner Haube :cry:

Wie es bei Ford aussieht kann ich nicht sagen, ist ja doch schon ein ganzes Stück weg, da würde ich eher zum Tegelweg fahren wo auch die Chademo Stadion ist, dort gibt es auch 2x 22kW AC die über Plugsurfing für 0.35€/kWh 1A läuft.
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3

Anzeige

Beitragvon ElektroAutoPionier » Fr 13. Okt 2017, 06:48

fridgeS3 hat geschrieben:
zu mal man bei Ford erst einmal dafür sorgen muss, dass die Säule frei gemacht wird; jedenfalls ging es mir zu letzt dort so.

da habe ich GottseiDank beim letzten Mal mich noch zwischen den Transporter und den Smart gezwängt.
Sonst nehme ich das 7 m Kabel. Ich bin auch schon einmal reingegangen und habe sie gebeten, dass die Ladesäule freigemacht wird.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
ElektroAutoPionier

Beitragvon acurus » Fr 20. Okt 2017, 11:08

Wir waren gestern am Maspernplatz. Die Typ2 Dose war frei, und legte direkt nach dem Einstecken des Kabels los, ohne Münzeinwurf.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert: der Elektrostammtisch OWL, jeden 1. Samstag im Monat: https://www.goingelectric.de/forum/vereine-stammtische/elektro-stammtisch-owl-t30935.html
acurus

Beitragvon Fridgeir » Mi 25. Okt 2017, 14:25

Ich war Montag und Dienstag dort, komisch war, am Montag musste ich Münzen einwerfen, dann begann die Ladung (ist bei dem Preis ja nicht dramatisch), am Dienstag startete der Ladevorgang ohne Münzen.

Gibt es da ein Zeitfenster? Montag war es nachmittags und Dienstag war es frühen Vormittag?

Übrigens erzählte mir ein Müllkutscher, der mich neugierig ausfragte, das am Domplatz wohl "noch" eine Säule installiert soll/sollte.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Fridgeir

Beitragvon acurus » Mi 25. Okt 2017, 14:32

Ich war Montag und Dienstag dort, komisch war, am Montag musste ich Münzen einwerfen, dann begann die Ladung (ist bei dem Preis ja nicht dramatisch), am Dienstag startete der Ladevorgang ohne Münzen.

Gibt es da ein Zeitfenster? Montag war es nachmittags und Dienstag war es frühen Vormittag?

Übrigens erzählte mir ein Müllkutscher, der mich neugierig ausfragte, das am Domplatz wohl "noch" eine Säule installiert soll/sollte.

Bei uns war es auch vormittags. Und ja, der Preis ist auch mit dem 2phasigem Lader im e-Golf mehr als ok.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Immer einen Besuch wert: der Elektrostammtisch OWL, jeden 1. Samstag im Monat: https://www.goingelectric.de/forum/vereine-stammtische/elektro-stammtisch-owl-t30935.html
acurus

Beitragvon McFly3 » Do 26. Okt 2017, 07:42

Am Domplatz wird ja derzeit groß gebaut, wäre natürlich der ideale Zeitpunkt ein paar Kabel extra zu verlegen, konnte bisher aber nichts entdecken was nach einer Säule aussieht. Lasse mich aber gerne überraschen :mrgreen:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3

Beitragvon corwin42 » Do 26. Okt 2017, 08:13

Bei der Gate Messe am Flughafen vor ein paar Wochen konnte ich mit jemandem von Westfalen Weser sprechen. Der meinte, dass ASP plant, 2018 alle Parkplätze in Paderborn mit Ladesäulen auszustatten.
Ich bin gespannt, was da passiert und wann es damit wirklich los geht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
corwin42

Beitragvon McFly3 » Do 26. Okt 2017, 09:08

Das wäre natürlich richtig gut!

Bei der eventuellen Klage von wegen Luftverschmutzung und der möglichkeit der Förderung des Bau der Ladestationen über das Land natürlich auch ein guter Zeitpunkt :D
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3

Beitragvon INRAOS » Fr 27. Okt 2017, 21:53

corwin42 hat geschrieben:
Bei der Gate Messe am Flughafen vor ein paar Wochen konnte ich mit jemandem von Westfalen Weser sprechen. Der meinte, dass ASP plant, 2018 alle Parkplätze in Paderborn mit Ladesäulen auszustatten.
Ich bin gespannt, was da passiert und wann es damit wirklich los geht

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das in einem Jahr schaffen. Dazu tut sich momentan doch viel zu wenig. Aber der Vorsatz wäre ja schon mal ein guter für das neue Jahr.
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 27.000 km vollelektrisch gefahren.
Passat GTE seit 28.08.2018. Das Abenteuer PHEV beginnt - es gibt noch viel zu entdecken.
INRAOS

Beitragvon McFly3 » Sa 24. Feb 2018, 10:21

http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/ ... r-Dom.html

Scheint jetzt doch so zu passieren, bisher war da am Dom nichts zu erkennen
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status