Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Komisches Gebahren; für mich sieht es so aus, also ob man nachwievor ohne Berechnung laden kann.
ich velrasse mich da lieber nicht drauf. Aber da wird irgendwann noch ne Bombe platzen. Irgendwer muss doch den Strom bezahlen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe nun zum 3. mal vergeblich versucht bei Lidl in der Hauptstraße zu laden. Nach meiner Meldung bei der Geschäfsleitung des Ladens wurde die Säule angeblich überprüft und ging. Ich hatte darauf hingewiesen, dass das Problem anscheinend nur mit dem i3 auftritt. Jetzt habe ich in Neckarsulm angerufen und hoffe, dass dies verstanden wurde. Es war garnicht so einfach mein Anliegen verständlich zu machen. Das ist für Lidl ja wohl noch Neuland :mrgreen:

Immerhin habe ich nun schon 3x dort eingekauft (anstatt beim Lidl in Potsdam), ohne auch nur ein Milliwatt Strom zu zapfen.. ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:ich velrasse mich da lieber nicht drauf. Aber da wird irgendwann noch ne Bombe platzen. Irgendwer muss doch den Strom bezahlen...
Die Mengen die da drüber gehen werden so gering sein, dass man es vermutlich im Standby Verbrauch vermutet... :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Ich habe nun zum 3. mal vergeblich versucht bei Lidl in der Hauptstraße zu laden.
ich kann das mal in Kürze gegenchecken
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja sonst heißt es irgendwann "die Kunden haben das Angebot nicht angenommen und daher..." und das wäre doch schade...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Ich habe nun zum 3. mal vergeblich versucht bei Lidl in der Hauptstraße zu laden.
Habe dort zweimal problemlos mit 43KW geladen und das mit meiner Ladezicke. :twisted:

War letztes mal sehr knap. Irgendwie werden die Parkplätze dort bevorzugt genutzt, obwohl genug dichter dran am Lidl eingang frei waren.

Habe meine Lidl Einkäufe auch dort gleich mit erledigt. passt Super zur Ladezeit mit 43KW.

Lt. Kassierer soll wohl noch eine zweite Säule daneben - schätze mal ne normale typ2

Mein Hinweis bugl. Ausschildung ist wohl weiter gegeben worden. Angesprochene "Falschparker" wussten natürlich von nix.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
CHAdeMO ging neulich prima.

Nachher nach Feierabend fahr ich dort auch wieder hin. Einkaufen und laden.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Tho hat geschrieben:Die Mengen die da drüber gehen werden so gering sein, dass man es vermutlich im Standby Verbrauch vermutet... :mrgreen:
Ne, die Säule spricht sich schon rum. Diese Woche luden wir sogar zu zweit an Chademo und AC. Und hinter der Säule scheinen sie auch an einem riesigen Hinweisschild zu arbeiten. Mit im Stahlfundament verankerten Stahlrahmen. Hoffentlich ists nicht nur eine unverbindliche Werbe-Tafel.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Hoffe das Lidl damit weietre Standorte ausrüstet.

Heerstr. 640 13591 Berlin-Spandau wäre da spitze,da unweit der B5 und nahe stadtgrenze :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
So, Schnelllader am BMVi sind Online.

Freischalten lassen sie sich auch "Barierrefrei" mit PayPal
https://emobility.community/mobile/#/ap ... a4621048b3

Aber die Parkplatzregelung hat sich wohl dann doch nicht durchgesetzt.
Normalerweise sollte man an der einfahrt Klingeln und die Schranke wird einem vom 24/7 Wachschutz geöffnet.

Aber nach der heutigen Auskunft sind die Schnelllader wohl vorerst für die Mitarbeiter vorgesehen.

Anfrage läuft, ob dies nicht etwas gelockert werden könnte.

Kosten sind im Übrigen sehr Human.
CSS/CHAdeMO 3€ die Stunde aber mindestens 2€
IMG_3017.JPG
IMG_3015.JPG
IMG_3012.JPG
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag