Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Ja, Efacec. Seitdem ich weiß, dass für dieses Projekt 2,8 Mio flossen, regt mich das noch mehr auf als vorher.
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
ImageUploadedByTapatalk1441319912.889006.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Evt. sollte man grundsätzlich 1 Tag vor dem geplanten Ladevorgang twittern... :mrgreen: :ironie: :kap:
Zuletzt geändert von i300 am Fr 4. Sep 2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Danke schön. Wenn das Projekt vernünftig finanziert worden wäre, z.B. mit 2,8 Mio EUR, dann könnte man ja prophylaktische Onlineüberwachung der Säulen betreiben, wie ABB es als Service anbietet. Dann fiele vielleicht auch mal auf, dass seit Tagen niemand mehr lädt und irgendeinem Praktikanten auf der Managementebene des Projekts käme die Idee, dass vielleicht etwas nicht stimmt mit der Säule. Aber als chronisch unterfinanziertes Projekt muss man eben warten, bis ein Idiot alias Elektroautofahrer die Säulen ausprobiert und dann nach der 10 Störungsmeldung auch noch die Kraft für die 11. hat.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ist ein Tag nicht etwas knapp ?

:lol:

P.S. IM Prinzip müßte man 10 EUR je erfolglosem Ladevorgang in Rechnung stellen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Im Prinzip ist es eine Frechheit wie mit EV Fahrern umgegangen wird. Ich verstehe immer noch nicht wie es sein kann, dass die Säulen nicht zuverlässig funktionieren. Würde man z.B. Kunden zumuten, dass jeder dritte Zahlvorgang im Supermarkt nicht funktioniert oder das beim Geldabheben am Automaten in 30% der Fälle das Display schwarz wird, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Wie kann es sein, dass die Technik so kläglich versagt? Ist das alles zu unausgegoren? So stümperhaft umgesetzt? Es bleiben Fragen.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Oftmals wird irgendwie davon ausgegangen, das eAuto-Fahrer irgendwelche Freaks sind, die nicht weiter zu tun haben und eigentlich nur aus Langeweile laden.

IN MD bei Fraunhofer hatte ich mehrfach das GEfühl, das die mein Problem nicht ernst nehmen. Mit dem ELaf war ich denen hilflos ausgliefert. Das hat richtig Stress, Ärger und Zsuatzkosten mit sich gebracht, weil dieser Abstelschrott da nicht angebaut oder durch etwas brauchabres ersetzt wird.

Mein Telefonat Anfang Juni wurde zwar recht wohlwollenbeendet, aber auf meine Umfangreiche email gab es keinerlei Reaktion.
Auch ein ANchhaken einen Monat später blieb unbeantwortet.
Es ging darum, dort wo der HPC-ALder ist eine 43KW Crowd-box zu insatallieren. Netzleistung ist da genug, aber an irgendwas anderem Mangelt es da wohl... :roll:

KAssel EAm kam vom Pförtner nur unverständlich,d as die Chademo doch kostenlos ist (nach dem Motto: selbnst schuld, wenn man eAuto fährt), auch die betreuenden techniker kontnen nmeinen ärger nich so recht verstehen, wenn cih an der einzigen Chademo in AKssel nicht laden kann, aber noch bis Fulda fahren möchte.

usw.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ja, man wird regelrecht weichgekocht und könnte auch resignieren. Ich bin jedenfalls wieder dazu übergegangen mehr zu Hause zu laden, die öffentliche Infrastruktur ist einfach ein Ärgernis. Auf jeden Fall hinterlässt sie das ungute Gefühl, dass sie nicht verlässlich ist.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Es passt nicht richtig hier rein aber trotzdem wollte ich unsere Sichtung hier mal posten.
ImageUploadedByTapatalk1441461683.904553.jpg
ImageUploadedByTapatalk1441461672.037884.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ein e-Post ?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag