Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Nein, der Abbau würde die Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie der EU verletzen. Wir können nicht einfach den Lebensraum der seltenen Spinnenarten zerstören. Daher musste der Lader auch an solch abgeschiedenen Orten aufgestellt und abgeschaltet werden. Vattenfall hat hier völlig korrekt und im Einklang mit geltenden Gesetzen gehandelt und die Fördergelder verantwortungsbewusst im Sinne der Umwelt eingesetzt.
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:klugs: :mrgreen:

Ich sags ja, wie bei den Römern, wer zu viel mit Säulen herumtut, spinnt irgendwann... :P

Die Gallier hatten schon recht... :mrgreen:

Ernsthaft, was soll der Unsinn? PR-Gag? Wozu das Ding dann überhaupt montieren, hat ja glaub ich eh nie wer dort geladen, weil immer abgesperrt, oder?

:roll: :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Das ist nicht denen ihr ernst oder ? Gibt es schon eine Stellungnahme ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Außer der generellen Nachricht auf dem Display, dass er out of order und der Fehler gemeldet wurde, gabs keine weitere Stellungnahme. Ich bin auch nicht geneigt, eine einzuholen. Ich hab den Fehler vor zwei Wochen gemeldet. Was sich bisher tat, ist mir Stellungnahme genug. Von all den Begründungen der Säulenbetreiber, warum es nicht geht und warum die Reparatur Monate dauert, hab ich inzwischen wahrlich genug. Am Ende muss ich mir vielleicht gar anhören, dass er ja bis September eh kostenlos sein sollte.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Am Ende muss ich mir vielleicht gar anhören, dass er ja bis September eh kostenlos sein sollte.
Aha, da haben wir ja den Grund. die wollen ihren Strom nicht verschenken... :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Spinnennetz lässt sich leider schwer fotografieren. Die schwebenden Blätter machen das Netz aber sichtbar. :)
image.jpg

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
An einem gut platziertem Schnellader hat eine Spinne ja keine Chance, aber irgendwo "versteckt" kann sie ganz in ruhe herum spinnen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Der Triple-Lader in Schönefeld zeigt jetzt die gleiche Fehlermeldung an wie der bei der Elektro Innung. Langsam glaub ich, denen ist es zu teuer, den Strom zu verschenken, solange ihre App zur Bezahlung nicht fertig ist. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, weshalb die 14 Terra 53 CT in Dänemark seit Monaten problemlos laufen, die bis auf den zusätzlichen Chademo-und 43kW statt 22kW Typ2-Anschluss baugleichen Terra 53 CJG in Berlin jedoch dauerdefekt sein sollten.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich war am So. nachmittags an der Chademoo/CCS - Säule am BER in Schönefeld. Out of Order..
Von meinem letzten Halt dort wusste ich, dass die Nutzung der Säule bis September kostenlos sei und von Vattenfall betrieben würde.. Der Anruf bei der Vattenfall-Hotline war frustrierend. Der Mitarbeiter fand die Säule nicht im System, trotzt genauer Ortsangabe. Evt. noch nicht eingepflegt. :roll:
Dann rief er tatsächlich nach ca. 30 min. zurück und meinte, dass diese Säule definitiv nicht von Vattenfall betrieben würde :shock:
Verwaist, kaputt - wer weiß - bis zur Flughafeneröffnung evt.... Aber dann wird sie verrottet sein, unter Spinnweben :wand:

Achso: die Waschanlage nebenan lief natürlich - auch am Sonntag. :thumb:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Ich war am So. nachmittags an der Chademoo/CCS - Säule am BER in Schönefeld. Out of Order..
So langsam reicht es aber.

Dann müssen die Fördergelder eben zurück gezahlt werden, wenn man einfach zu "dämlich" ist :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag