Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

alexkk80
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 01:48
read
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...hier stehts ja eigentlicht...

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-75/436/

Offen zugänglich wähend der Geschäftszeiten 7-16 Uhr.

Trotzdem total unverständlich für mich. Schnelladestationen sind eine der wichtigsten komponenten für erfolgreiche e-mobility. Wenn man sich schon für 20 tausend Euro so ein ding auf den Hof stellt, sollte es in der Tat 24/7 zugänglich sein. Ich habe mich da in der umgebung mal etwas umgesehen..hätte genügend ecken gegeben, wo man sie dergestalt auf dem Grundstück hätte platzieren können, das sie von aussen zugänglich gewesen wäre. Schade schade...aber wohl alles Teil des schmerzhaften lernprozesses.
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
7-16 uhr schränkt den Nutzwert leider erheblich ein, da ich morgen meist keine Zeit für eine Shcnelladung habe und Abends zu spät ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Die Säule ist absurd. Als ich die AC-Säule dort fotografierte, zeigte der Stromzähler an, dass dort noch fast nie jemand laden war. Die Säule war praktisch jungfräulich. Der DC-Lader wurde dort nicht gebaut, weil er gebraucht würde, sondern weil dort Platz war.
Zumindest liegt er auf meinem Arbeitsweg. :)

Edit: Grad meinen eigenen Kommentar gefunden. Im November 2013: "Kein öffentlicher Parkplatz, daher besser vorher fragen, wenn man sich während des Ladens vom Auto entfernen möchte.

Die Zählerstände von 20 und 30kWh zeigen aber, dass man keinem Elektroauto-Fahrer in der Innung seinen Ladeplatz wegnimmt."

Morgen schaue ich mal, ob es inzwischen nicht schon 30 und 40kWh sind. Es sind ja schon 7 Monate vergangen. Und bei solch einer rasanten Entwicklung hätte ich an Vattenfalls-Stelle dann auch einen DC-Lader aufgestellt.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
image.jpg
Die angekündigte 50kw Chademo/CCS-Säule an der Total-Tanke am BER steht, ist aber noch NICHT IN BETRIEB. Dies wird wohl noch bis JULI dauern!
Dateianhänge
image.jpg
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Es macht mich wütend zu sehen, wie krank die angebliche Elektromobilitätsförderung in Deutschland läuft. Heute war ich in der Wilhelminenhofstraße. Dass dieser Premium-Schnelllader (ABB sind die teuersten) weit abseits typischer Hauptreiserouten auf dem nur werktags von 7-16 Uhr geöffneten Gelände liegt, haben wir ja bereits geklärt. Dass bereits die dort stehende AC-Säule so gut wie nie genutzt wird, ebenfalls. Seit Januar 2014 wurden an der dort stehenden AC-Säule von Mennekes (Kosten auch rund 10.000 Euro) nur 81kWh geladen.

Aber gut, Vattenfall entschied sich, die mit Sicherheit mit sehr viel Geld geförderte zweite DC-Säule des Unternehmens im Großraum Berlin-Brandenburg ausgerechnet dort aufzustellen. Doch die Parkplätze sind nichtmal reserviert und waren heute zugeparkt mit Verbrennern. Selbst mit gutem Willen wären die Kabel nicht lang genug gewesen, um dort zu laden. Funktionieren tut sie auch noch nicht. Weshalb brüstet sich dann die Elektro-Innung mit dem Teil auf der Facebook-Seite?

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Dies wird wohl noch bis JULI dauern!
Schade, das wäre eine Super Säule, um meien Süße davon zu überzeugen am Fr mit dem Leaf zu fahren.
Ist denn die Chademo bei McDoof/ikea immer noch funktionabel? (Letzter Eintrag 19.6.)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Ich fahr heute Abend vorbei laden (hoffentlich) - der Chademo in der Wilhelminenhofstraße funktionierte ja nicht...

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
i300 hat geschrieben:Dies wird wohl noch bis JULI dauern!
Schade, das wäre eine Super Säule, um meien Süße davon zu überzeugen am Fr mit dem Leaf zu fahren.
Ist denn die Chademo bei McDoof/ikea immer noch funktionabel? (Letzter Eintrag 19.6.)
Die 22KW Säulen haben jedenfalls immer noch ihre Probleme.
(Ständig belegt, oder Störung gemeldet.)
Die Hotline kann sie mitlerweile wohl trotzdem freigeben.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
i300 hat geschrieben:Dies wird wohl noch bis JULI dauern!
Schade, das wäre eine Super Säule, um meien Süße davon zu überzeugen am Fr mit dem Leaf zu fahren.
Ist denn die Chademo bei McDoof/ikea immer noch funktionabel? (Letzter Eintrag 19.6.)
Funktionierte heute von 14:30-15:00 Uhr tadellos ;)

Wenn jemand Funktionsbestätigungen haben möchte, kann sich gern per PM an mich wenden. Mein Heimweg von der Arbeit aus geht quasi direkt an der Chademo vorbei. Ich kann also bei bedarf Mo-Fr ne nach Schicht dort vorbei kommen und testen. Zeiten wären dann 6:30 / 14:30 oder 22:30Uhr ( je nach Schicht).

grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die CCS/Chademo in der Alboinstr. bei McDonald funktioniert. Da der Platz von Verbrenner blockiert war habe ich das Ordnungsamt um Hilfe gebeten, die aber nicht zuständig sind, da Privatgelände. Habe dann RWE aufgefordert, die Stellplätze zu kennzeichnen, da die Verbrennerfahrer/in garnicht bemerkten, dass sie die Säule blockieren. Das Kabel der 50kw Säule reicht leider nur für den einen Stellplatz direkt neben der Säule..

Sehr geehrte RWE Effizienz GmbH,
welche Kommune würde Stellplätze auf einem privatem Grundstück kennzeichnen?!? Der Parkplatz ist auf dem McDonalds-Gelände, die ihnen die Aufstellung der Station ermöglicht haben..!
mit freundlichem Gruß
..
Von meinem iPhone gesendet

Am 24.06.2014 um 08:31 schrieb E-Mobility/Eingang <autostrom@rwe.de>:
Sehr geehrter Herr ..,
vielen Dank für Ihre Email und das damit verbundene Interesse an RWE e-mobility.
Die entsprechende Kennzeichnung der Ladesäulen wird nicht von RWE, sondern von den jeweiligen Städten bzw. Kommunen vorgenommen. Wir bitten Sie daher, sich dorthin zu wenden.
Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
RWE ...
Dateianhänge
image.jpg
Berlin, Alboinstr. 4
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag