Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon yxrondo » Do 6. Dez 2018, 16:31

Eintragen ins Verzeichnis kann ja nur jemand der die Säulen gesehen, bzw. auch getestet hat. Von daher, wenn Du es gesehen hast, bitte eintragen!
Ioniq Premium schwarz, bestellt 22.08.2017, voraussichtliche Lieferung ca. März 2018, Abholung am 31.05.2018
yxrondo
 
Beiträge: 303
Registriert: Do 4. Mai 2017, 16:15
Wohnort: Schönwalde-Glien

Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon Ich-naklar » Do 6. Dez 2018, 16:47

Falsch - jeder kann Säulen eintragen - man muss sie weder gesehen noch getestet haben.
Wenn man valide Informationen hat - also zB als vertraunswürdigen anderen Apps/Seiten usw kann und sollte man das auch tun.
Validieren kann dass dann jeder der dort vor Ort war.
Es gibt genug Leute die keine Lust haben einen Eintrag zu machen - aber dennoch bereit sind eine Station zu validieren.
Ich-naklar
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 09:55

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon yxrondo » Fr 7. Dez 2018, 10:33

Natürlich kann jeder eine Säule eintragen! Aber es macht doch keinen Sinn eine einzutragen die ich nicht gesehen habe, oder getestet habe. Dann könnte ich Dir ja irgend eine Stelle nennen wo in Wirklichkeit keine steht und Du trägst die einfach ein ohne irgend eine Überprüfung. Das macht für mich keinen Sinn!
Ioniq Premium schwarz, bestellt 22.08.2017, voraussichtliche Lieferung ca. März 2018, Abholung am 31.05.2018
yxrondo
 
Beiträge: 303
Registriert: Do 4. Mai 2017, 16:15
Wohnort: Schönwalde-Glien

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon TeeKay » Fr 7. Dez 2018, 10:55

Wurde schon zigfach durchdiskutiert und doch, es macht sehr viel Sinn. Das Verzeichnis in seiner aktuellen Form ist das Ergebnis zehntausender Einträge von Usern, die die Säulen nie im Leben zu Gesicht bekamen.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12998
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon yxrondo » Fr 7. Dez 2018, 11:45

Also Zehntausende Einträge von Usern ohne jeglichen Bezug, würde ich so erst einmal anzweifeln. Ich möchte mich jedenfalls darauf verlassen können das es keine Geistereinträge sind.
Ioniq Premium schwarz, bestellt 22.08.2017, voraussichtliche Lieferung ca. März 2018, Abholung am 31.05.2018
yxrondo
 
Beiträge: 303
Registriert: Do 4. Mai 2017, 16:15
Wohnort: Schönwalde-Glien

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon TeeKay » Fr 7. Dez 2018, 12:07

Es gibt 12800 Einträge ohne Foto und 16.700 ohne Ladebestätigung. Was denkst du, wie diese Einträge zustande kamen? Was denkst du, wie die tausenden Einträge zustande kamen, bei denen Eintrager und Fotolieferant unterschiedlich sind? Wie gesagt, wurde schon oft genug durchdiskutiert. Der eine trägt ein, der andere macht Fotos. Und das geht am schnellsten, wenn jeder die Aufgaben übernimmt, die ihm gerade passen und nicht, wenn man darauf wartet, dass es jemand tut, der vor Ort ist und Lust hat, den Eintrag zu erstellen. Wenn du dich auf etwas verlassen willst, nutzt du eben nur die Einträge mit Foto und Ladebestätigung. Dafür gibts die ja.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12998
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon tomas-b » Fr 7. Dez 2018, 22:50

Der Allego-Schnelllader an der HEM-Tankstelle in Niederlehme ist jetzt am Netz. War vorhin Probeladen... :)

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Koenigs-Wusterhausen/HEM-Tankstelle-Karl-Marx-Strasse-41/34297/
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
Benutzeravatar
tomas-b
 
Beiträge: 753
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon i300 » Sa 8. Dez 2018, 10:15

Letzte Station vor der Grenze..
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon TeeKay » Sa 8. Dez 2018, 12:53

Es ist auch die letzte Station vor Poznan. Warum ausgerechnet diese Lücke zwischen zwei so großen Städten auf der Route zwischen zwei europäischen Hauptstädten nicht geschlossen wird, versteht sicher auch niemand.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12998
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Beitragvon nr.21 » So 9. Dez 2018, 18:06

Oh Wunder - Prignitz West ist laut E.on seit 6.12. wieder in Betrieb. Hat das schon jemand verifiziert ?
nr.21
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste