Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

max-r
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Und ein Stück südlich bei HEM in Schöneiche funktioniert auch seit den 1.11.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 189/33551/
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat doch heute einer bei der LPG am Meringdamm sein Auto geladen :)
851D1427-3607-4F88-9DFC-D9041197C610.png
Vielleicht wird noch eine richtige Ladesäule daraus ;)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ich finde die Situation auf dem Berliner Ring als Hauptstadtgebiet als sehr dürftig an. Der Ausbau der Ladesäulen ist nach meiner Meinung hier ungenügend. Z.B. Westlicher Ring gibt es nichts, eigentlich rings um Berlin nichts. Wenn ich auf der Autobahn mich befinde, habe ich keine Lust immer abzufahren und in zwei oder drei Kilometer laden zu dürfen. In Westdeutschland geht es besser. Warum wurde der Osten generell beim Ausbau der Ladesäulen so benachteiligt? Ist das gewollt oder Absicht? Oder denken die Verantwortlichen das hier noch mit dem Dreirad gefahren wird?
Auch die Strecken Berlin-Rostock und Berlin- Dresden sind für mich fast Wüste. Leider wird das wohl kein Verantwortlicher hier lesen. Aber ich musste mal meinen Frust loswerden!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Helfried
read
yxrondo hat geschrieben:Warum wurde der Osten generell beim Ausbau der Ladesäulen so benachteiligt?
Die Bevölkerung gilt dort als konservativer und in technischen Dingen langsamer. Wir haben auch so ein Bundesland, wo das (früher) so war.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
yxrondo hat geschrieben:Warum wurde der Osten generell beim Ausbau der Ladesäulen so benachteiligt?
Die Bevölkerung gilt dort als konservativer und in technischen Dingen langsamer. Wir haben auch so ein Bundesland, wo das (früher) so war.
Den Begriff konservativ mußt Du mir mal erklären. Nichts ist doch konservativer als die westlichen Bundesländer im Denken. Und Du meinst das der Osten technisch unterentwickelt ist und wir uns noch mit Talglicht den Tag erhellen?
Deine Denke ist unglaublich einfach gehalten und löst bei mir nur Kopfschütteln aus!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

martin31821
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 11:01
read
Fehlercode 15001 bei den Efacec Säulen ist übrigens 'Mains Breaker opened', d.h. es muss jemand raus.
Warum die Sicherung da fliegt, darüber kann man nur mutmaßen.

Zum Ausbau im Osten: Ich finde ihn jetzt nicht so schlecht, Großraum Magdeburg und Halle/Leipzig sind okay.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Helfried
read
yxrondo hat geschrieben:Und Du meinst das der Osten technisch unterentwickelt ist
So krass wie du es sagst, mein ich es nicht. Aber jede Art von technischer Entwicklung oder technischen Hobbys geht nicht in allen Bereichen Deutschlands und Europas gleich schnell von statten.

Beispiele: Farbfernsehen, Autos, Geocaching, PC, mobile Telefonie, das hat alles in manchen Regionen ein wenig länger gedauert als anderswo. Solche Trends sind doch offensichtlich und beispielsweise auch auf GoingElectric auf Landkarten nachweisbar.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Außerdem spielt auch die Bevölkerungsdichte und die Notwendigleit für weniger Emissionen eine Rolle, dass in einigen Teilen der Republik wenig ausgebaut wird.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Leute, ist das euer Ernst, das hier im CCS Status thread zu diskutieren?

Bitte macht das woanders. Etwas mehr Disziplin hier wäre schön.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
T+R Fläming West soll in Betrieb sein, Ost steht - funktioniert aber noch nicht. Und das beste; es hat sich bisher niemand gefunden, der diese Säulen im Verzeichnis einträgt, während diese bei anderen Verzeichnissen schon enthalten sind
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag