Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
letztes WE war sie CCS auch defekt. ein i3 Fahrer lud an Typ2, um wenigstens ein wenig in den Akku bekommen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sie ist - bei CCS - seit mehr als einen Monat gestört. Das gleiche Problem haben auch andere T&R-Säulen.
Bitte um Nachricht, wenn jemand erfolgreich an CCS geladen hat.

@ TeeKay: Dass wir diese Diskussion an dieser Stelle bereits hatten, hat offenbar nichts genützt. Bist Du der Meinung, dass wir nun kommentarlos den offensichtlichen Unsinn (liegt nur an einem Fahrzeug, wenn jemand DC geladen hat ist die Störung beseitigt, ...) akzeptieren? Evt. wäre es hilfreich den kindischen MeineristderBeste!-Steckerstreit zu begraben und stattdessen solidarisch alle EV-Fahrer zu unterstützen.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Lasst uns doch bitte einfach bei den Fakten bleiben, diskutiert wird in so vielen Threads.

Ich bin extra zum T+R Grunewald gefahren um zu testen, ich hatte keine Ladenot. Da ich in der Gegend wohne, halb so wild. Aber für Ortunkundige mit Strombedarf ist das wichtig, dass sie sich auf das Verzeichnis verlassen können.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ich habe heute gesehen, dass es schon 2 bestätigte Ladungen am Allego-Schnelllader an der Messe gibt. Weder bei Plugsurfing noch bei NewMotion finde ich die Säule.

Kann ich jetzt vom "allgemeinen" Allego-Preis ausgehen oder was wird das?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

siggy
  • Beiträge: 1356
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich war der Melder mit Chademo und NewMotion. Bisher keine Berechnung obwohl die Rechnungshistorie schon bis einen Tag vorher geht. Also unter Umständen noch frei?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • Paul_S
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 15:55
  • Wohnort: südlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was ist eigentlich mit dem Schnellader auf der Total-Tankstelle in Schöneberg los?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-17/9537/
Ich habe da gerne geladen, weil die Säule nur 20 kW kann und damit für den Outlander der max. ca. 17 kW lädt genau richtig ist - und meistens frei.
Die Ladesäule ist aber inzwischen fast seit zwei Monaten defekt, auf dem Display kann man nur einem "Klötzchen-Lauflicht" zusehen. Not-Aus beeinflusst das nicht.
Ich habe vor zwei Tagen an

emobility-smartproduct@vattenfall.de

eine Mail geschrieben und gefragt was los ist, aber bisher keine Antwort bekommen.
Weiß einer etwas? Außer, dass am 30.07. drei Stück 20 kW Schnelllader gegenüber beim IKEA in Betrieb gehen :)
Dann werde ich den Kaffee künftig wohl nicht mehr bei der Total-Tankstelle sondern bei IKEA trinken...
Outlander PHEV - Ioniq 5 seit 05/2023

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • Paul_S
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 15:55
  • Wohnort: südlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Paul_S hat geschrieben:Ich habe vor zwei Tagen an

emobility-smartproduct@vattenfall.de

eine Mail geschrieben und gefragt was los ist, aber bisher keine Antwort bekommen.
Hm, jetzt seit 14 Tagen keine Antwort. Die existieren vermutlich einfach nicht mehr.
Outlander PHEV - Ioniq 5 seit 05/2023

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

e-rwin
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Hallo zusammen,
hatte eben ein Telefonat mit der Vattenfall Hotline. Angeblich ist der Lader am BER, Elly-Beinhorn-Ring in Ordnung.
Wäre schön, wenn das mal einer prüfen kann.
Kia Soul EV seit 28.08.2015

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Das Display an sich funktioniert, es lässt sich nur nicht bedienen. Kurzum, die Säule funktioniert nicht. Was ich nicht probiert habe habe, den Ladevorgang per App zu starten. Die App 'Schnellladen' hatte ich nicht eingerichtet nach einem Gerätewechsel.

Die Hotline informiere ich gleich noch
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Meine Nachricht an Vattenfall wurde heute beantwortet, zum besseren Verständnis füge ich beide bei.

Nachdem in der Zehlendorfer Welle die Vattenfall Station teilweise defekt war und aufgrund meines Hinweises ziemlich schnell instand gesetzt wurde, finde ich durchaus Positives an der Reaktionszeit von Vattenfall. Das war schon deutlich schlechter.

Also Vattenfall, let's go, die Zeit läuft. BildBild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag