Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Helfried
read
Dass der Combo-Lader nicht geht, steht aber nicht in dem Eintrag, fridge.
PS: Ups, TeeKay war schneller, danke.
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
@Helfried im Archiv steht:

StörungsarchivMeldung am 27.3.2017 von fridgeS3

DC-Ladung gestört; Service ist bereits informiert; ein Reset aus der Ferne nicht möglich


Was bitte ist daran falsch bzw. misszuverstehen?? 'Mit DC sollte wohl klar sein, dass sowohl Chademo als auch CCS ausgefallen ist!!

@Teekay wenn nun schon das Wort "bescheuert" hier zensiert wird, dann habt Ihr Moderatoren aber viel zu tun; aber trotzdem Danke für den Hinweis, hab' ich verstanden.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Helfried
read
fridgeS3 hat geschrieben:Mit DC sollte wohl klar sein, dass sowohl Chademo als auch CCS ausgefallen ist!!
Nicht notwendigerweise. Vor allem müssten dann nach dieser Logik auch beide wieder gehen, wenn CHAdeMo wieder erfolgreich benutzt worden ist.

Wie auch immer, wenn man es gescheit hinschreibt, gibt es auch keine Missverständnisse.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
typ2 und CHADEMO FUNTIONIERT GLEICHZEITIG AN 2 tesla ccs defekt bei i3 nutzer

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Helfried
read
Strombaer hat geschrieben:typ2 und CHADEMO FUNTIONIERT GLEICHZEITIG AN 2 tesla ccs defekt bei i3 nutzer
Und was heißt das in deutscher Sprache?

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Woher soll ich beim eintragen einer Störung in jedem Fall wissen, welche Anschlüsse betroffen sind?
Im konkreten Beispiel war die gesamte Säule gestört, da die Meldung 'in Maintenence' im Display stand und der Service keinen Fernstart hinbekam, wie fridgeS3 es auch eingetragen hatte. Ich hatte die Störung nur in der remus-App eingetragen wo sie auch nach wie vor (für CCS) steht.
Es wäre m.E. sinnvoll, eine Störung nur als behoben zu melden, wenn man es selbst testen konnte. D.h. wenn ich erfolgreich mit CCS geladen habe, sollte die Störung auch nur hierfür als behoben markiert werden usw.
Zuletzt geändert von i300 am Sa 8. Apr 2017, 04:38, insgesamt 2-mal geändert.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Strombaer hat geschrieben:typ2 und CHADEMO FUNTIONIERT GLEICHZEITIG AN 2 tesla ccs defekt bei i3 nutzer
Und woher weißt du, dass CCS nur bei i3 defekt ist? Was nützt es mir, dass typ 2 und Chademo GLEICHZEITIG gehen. :wand:
Ich möchte an dieser Stelle auch einen Ausdruck verwenden, der dann zensiert würde......
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Was sollte der Tesla Adapter damit zu tun haben? Der lädt wunderbar seit Jahren an unterschiedlichsten Säulen tadellos, auch an den Efacec-Säulen. Seht es endlich ein, dass das Feindbild Tesla-Adapter Fake News ist.
Mir war aufgefallen, dass der Tesla-Fahrer die Chademo-Ladung im Auto beendete anstatt - wie ich es gewohnt bin - an der Säule. Danach ging sie nicht mehr. Da ich im Forum über Probleme mit den Chademo-Adaptern gelesen habe, hatte ich mir erlaubt, diese Tatsache zu erwähnen. An keiner Stelle wurde behauptet, dass die Chademo-Adapter-Ladung ursächlich für den Ausfall war.
Dass man dafür der Verbreitung von Feindbildern oder FakeNews bezichtigt wird, finde ich grenzwertig...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Warum sollte das einen Unterschied machen? Ich beende eigentlich immer am Fahrzeug bzw. genauer am Stecker. Der Knopf dort am Adapter hätte sonst ja keinen Sinn?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie gesagt - ich wollte nur meine Beobachtung wiedergegeben. Keine Unterstellung.
Testet denn mal jemand den CCS. Bin nicht vor Ort ;)

Blöd ist, dass sich die Statusmeldungen für die Säulen nun z.T. widersprechen in GE und der Remus-App :|
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag