Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

USER_AVATAR
read
Ich brüte gerade über einer Reiseroute Richtung Ostsee. Erster Ladestop mit dem e-Golf 300 wird Garbsen sein, danach sieht es ziemlich düster aus, oder? Die Ladesäulen auf der westlichen Seite sind alle gut besucht und aktiv, die auf der östliche Seite sind im Bau oder unbestätigt.

Bis Buddikate Ost wären es 177km, das ist für uns Newbies etwas arg aufregend, vor allem weil es kaum Alternativen gibt falls dort was schiefgeht.

Gibts Empfehlungen, oder gibts ne Raststätte wo man gut die Seiten wechseln kann? Ideral wären die kostenfreien T&R Säulen, ENBW oder was mit Charge&Fuel geht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Brunautal ist funktionsfähig und die andere Seite problemlos über die offizielle Unterführung "zu Burger King" zu erreichen. Muss man halt 2 Meter entgegen der richtigen Fahrtrichtung fahren...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Was ist mit Brunautal Ost und Seevetal Ost ? Die haben beide CCS
Letztere hat noch keine bestätigte Ladung. Wird mal Zeit ...
Welche Ladeleistung hat denn der E-Golf an Typ-2 ? Wieder nur 3,7 kW wie der e-up ?

Viel Erfolg bei der Durchführung der Fahrt an die Ostsee !
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Welche Ladeleistung hat denn der E-Golf an Typ-2 ? Wieder nur 3,7 kW wie der e-up ?
7,4 kW (2p).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Was ist mit Brunautal Ost und Seevetal Ost ? Die haben beide CCS
Letztere hat noch keine bestätigte Ladung. Wird mal Zeit ...
Welche Ladeleistung hat denn der E-Golf an Typ-2 ? Wieder nur 3,7 kW wie der e-up ?

Viel Erfolg bei der Durchführung der Fahrt an die Ostsee !
Zweiphasig 7,2kW.

Die beiden Raststätte „Ost“ sind beide noch nicht verlässlich da laut GE Verzeichnis, und in der letzten T&R Karte noch grau, genau wie Stillhorn Ost. Wir sind gespannt, geht grad los.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Brunautal West funktioniert einwandfrei und ist wie geschrieben auch ganz offiziell unter der Autobahn durch zu erreichen. Also in der Richtung kannst du entspannen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Wie kann man da am günstigsten Laden? Die Säule ist ja eine von EnBW

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
EnBW DC-Lader: Bis 14.10. kostenfei laden, danach gilt vsl. wieder der 5 EUR-Einführungstarif.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Rasthof Allertal würde sich noch anbieten. Liegt eigentlich optimal, wenn man nicht direkt aus Hannover kommt oder auch Richutng Bremen weiter will. Hat da jemand was gehört oder gesehen? Habe die vor zwei Wochen mal angeschrieben aber keine Antwort bekommen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Aktuelle Lage A7 Hannover Richtung Hamburg

USER_AVATAR
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1671236/

Ich weiß nicht genau wo Du hin willst, aber den Sprung Hannover/Hamburg sollte der Golf300, zumindest was der Routenplaner ausspuckt, locker schaffen.
Wenn dann die Reichweitenangst zuschlägt, wie gesagt, die T&R dazwischen funktionieren wohl auch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag