ABB Terra - Kaufland in Vilshofen - Timeout

ABB Terra - Kaufland in Vilshofen - Timeout

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

gestern habe ich mal wieder hier geladen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d-7/17891/

Als ich ankam fand ich folgende Situation vor:
Chademo: Ein Tesla Model S lud mit Adapter (Ladung lief bereits und war bei ca. 60%)
Typ 2: Eine Zoe war angesteckt jedoch wurde sie nicht geladen oder war bereits fertig. Im Display der Säule war ein Kreisel zu sehen.
CCS: Stecker war frei. Habe angesteckt und Säule meldete dass der Ladevorgang gestartet wird sobald Leistung zur Verfügung steht.

Es kam ein zweiter Ioniq der wollte auch CCS laden. Ich habe mich einige Minuten mit dem Fahrer unterhalten da meldete die Säule am CCS einen Timeout.
Der Tesla lud munter weiter aber vom Tesla Fahrer bis dahin keine Spur. Der Zoe Fahrer kam und gab den Typ 2 Stecker an den anderen Ioniq Fahrer. Ich ging einkaufen. Nach ca. 10 Minuten sah ich die offene Heckklappe am Tesla. Da bin ich raus und die Säule meldete wieder den Timeout. Ich habe dann den Ladevorgang nochmal angetriggert da der Tesla Fahrer langsam absteckte. Das wollte ich aber nicht mehr abwarten und bin wieder zu Frau und Kind ins Einkaufland.

Als wir zurück beim Auto waren hatten wir ca. 8 Minuten geladen. Ob der Ladevorgang automatisch startete oder ob der Tesla Fahrer oder der andere Ioniq Fahrer so freundlich waren und meinen Ladevorgang nochmal gestartet haben weiß ich nicht.

Ich finde die Stabilität der Säulen Software aber erschreckend. Es gibt drei Stecker jedoch kann ich mich nicht darauf verlassen dass der Ladevorgang auch startet wenn ein anderer Ladevorgang beendet wird.

Das macht das Elektroautofahren ja super anstrengend wenn ich die ganze Zeit beim Auto stehen muss bis dass der Ladevorgang startet.

Ist das ein Problem der ABB Säulen? Wird da was verbessert?
Anzeige

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag