ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

Chris
read
Sind gerade unterwegs von München nach Wien. In St. Valentin sind wir nun leider mit unserem E-Golf gestrandet weil Österreich weit alle ABB-Schnellladesäulen ausgefallen sind.
Smatrics kann nicht helfen.
22kW Typ2 Ladesäulen funktionieren nachwievor.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk
Anzeige

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

Helfried
read
Chris hat geschrieben:.
22kW Typ2 Ladesäulen funktionieren nachwievor.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk
Warum seid ihr dann gestrandet? Dort gibt es doch zahlreiche 22kW Alternativen in ein paar Kilometern Entfernung.

Danke für die Info!

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

Chris
read
Helfried hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:.
22kW Typ2 Ladesäulen funktionieren nachwievor.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk
Warum seid ihr dann gestrandet? Dort gibt es doch zahlreiche 22kW Alternativen in ein paar Kilometern Entfernung.

Danke für die Info!
Wäre für eine 50kW CCS Alternative Richtung Wien in 20km Entfernung sehr dankbar. Unsere Apps bieten keine Alternativen an.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Lade doch an AC ein wenig und versuch es bei Lidl in Wieselburg (ca. 60 km weit).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

Chris
read
geko hat geschrieben:Lade doch an AC ein wenig und versuch es bei Lidl in Wieselburg (ca. 60 km weit).
Dann müssen wir ca. 3 Stunden an Typ2 laden um die 60km zu schaffen.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
3 Stunden für 40 km Reichweite? Was hat denn der E-Golf für nen AC-Lader? Sorry... bin bei E-Golf nicht wirklich im Thema. Aber besser 3h laden als ganz stranden. Die anderen Smatrics CCS-Säulen hast du getestet? Linz ist 30 km weit entfernt (aber in die falsche Richtung). Dort gibt es auch CCS-Lader, die nicht zu Smatrics gehören.

Oder das Autohaus Senker bei Amstetten. Dort zwar nur 20 kW CCS, aber immerhin.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

Chris
read
geko hat geschrieben:3 Stunden für 40 km Reichweite? Was hat denn der E-Golf für nen AC-Lader? Sorry... bin bei E-Golf nicht wirklich im Thema. Aber besser 3h laden als ganz stranden. Die anderen Smatrics CCS-Säulen hast du getestet? Linz ist 30 km weit entfernt (aber in die falsche Richtung). Dort gibt es auch CCS-Lader, die nicht zu Smatrics gehören.

Oder das Autohaus Senker bei Amstetten. Dort zwar nur 20 kW CCS, aber immerhin.
Nen bissel Reserve brauchts schon bei dem Wetter.
Möchte nicht mit 60km Restreichweite 60km fahren müssen.


Sent from my SM-G950F using Tapatalk

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Du bist also quasi ganz leer?

Ich schätze, es ist eher ein Smatrics ABB-Problem. Würde mal sagen, dass du nicht viele Möglichkeiten hast als an AC soviel nachzuladen, dass du es sicher bis zur nächsten CCS schaffst. Evtl. löst Smatrics in der Zwischenzeit das Problem mit den Triple-Ladern und du kannst dich wieder an den CCS von Smatrics anhängen.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn es die Kombination ABB/Smatrics ist, die aktuell nicht geht, dann gibt es Alternativen in Linz, z.B. Ella, Eni oder Linz AG.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: ABB-Säulen in Österreich ausgefallen

Chris
read
cpeter hat geschrieben:Wenn es die Kombination ABB/Smatrics ist, die aktuell nicht geht, dann gibt es Alternativen in Linz, z.B. Ella, Eni oder Linz AG.
Problem ist, dass wir nach Wien möchten da ist Linz die falsche Richtung.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag